@Hammelbein Wow, geil, danke
:D Ich selbst bin ein sehr großer Dream Theater Fan! Hatte die Ehre John Petrucci und den Rest der Band mit Mike noch dabei bei einem Meet & Greet zu treffen. Ich war so aufgeregt, wie ein kleines Mädchen.
Gesanglich kann ich mich nicht einstufen, für Backgroundvocals würde es schon reichen, allerdings müsste ich mich einmal aufnehmen um mich wirklich beurteilen zu können. Außerdem umfasst meine Gesangsstimme nicht einmal ganze zwei Oktaven
:DWas hörst du denn sonst noch so? Hörst du auch härtere Sachen wie z.B. Meshuggah oder magst du Jazz wie Chick Corea, Allan Holdsworth..?
Ich möchte generell ein paar Cover hochladen, da ich eigene Ideen ohne die nötigen Kenntnisse zum Drums programmieren schlecht umsetzen kann, vielleicht kommt ja ein Cover, das dir gefällt.
:)Dein Song gefällt mir, das Gewittersample am Ende rundet das gut ab. Zuerst habe ich nur den Text gelesen, deshalb kam die A-Gitarre ein wenig überraschend für mich
:)Grüße
PS.: Hast du vielleicht das gecoverte Riff erkannt?
:D@Mayar Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass mir jemand geantwortet hat. Erst mal danke
:)Ich habe alles selbst gemacht, alle Gitarren, Bass (ist eigentlich die selbe Gitarre, nur clean und halt "bassig" aufgenommen), die Drums habe ebenfalls selbst arrangiert, auch wenn die einzelnen Takte von einem professionellen Drummer eingespielt worden sind. Das ganze habe ich in zwei Tagen aufgenommen, aber vorher gab es dazu noch keine Idee. Das heißt, es ist kein ausgereiftes Stück, sondern einfach eines der ersten Projekte aus Cubase.
Als nächstes möchte ich einen Drummer suchen und eine Band gründen, dann gibt es richtiges Material
:)Grüße