"drecks Straight Edge"
Ja sag ich auch immer,die Hardcore-SE-Typen konnte ich nie leiden.War nur ein Zufall das ausgerechnet ich den Wiki-Link reingestellt hab.
Der hätts in meinem Fall 100% getroffen:
Wikipedia: HedonismusAber ich denke ein gesunder Mittelweg zwischen diesen Extremen ist wohl das Beste.
:)"christlicher Punkrock"
Ach du Schande,ich wusste gar nicht das es sowas gibt.
:( Aber ist eigentlich logisch,ich glaube Mitte bis Ende 90er kam dieser christliche Alternative-Rock auf den Markt,ganz übles Zeug.
:DAber angesichts fundamentalistischer Christenhorden,"Waco","Jesus Camp",Bible Belt und anderen Auswüchsen wundert mich nichts mehr...
Sid Vicious dreht sich bestimmt im Grab um und Mike Hard von den God Bullies,der immer auf Konzerten Bibeln abfackelte,liegt auch bald in der Kiste.^^
https://www.youtube.com/watch?v=t_Z01xZydZg (Video: God Bullies - Ordinary Man)"Kreativität lässt nach,so mein Eindruck"
Das ist nichts neues,ich habe den 30er schon länger hinter mir und hör seit 20 Jahren Gitarrensound.
Punk Rock,Hardcore,Alternative,Noise Rock,Japankrach,Freejazz,Indie etc...
Das man das Rad nicht neu erfinden kann ist klar,aber es gibt noch Bands die sogar heute noch Alarm machen können und mich voll begeistern.
Das Rezept ist einach aber trotzdem kompliziert:Saugute Songs schreiben,Effektgeräte richtig kurzschliessen,gute Produktion und andere Einflüsse zulassen(z.B.Indie)
Genau das machen die Thermals seit 2003,Abnutzungserscheinungen sind bis jetzt noch keine in Sicht,die Produktion ist anspruchsvoller geworden aber das bedeutet in dem Fall nicht"überproduziert".Ich hab auf Seite 1 schon Werbung für die Band gemacht,hier mal ein älterer Song des Albums"Fuckin A"(2004):
The Thermals - How We Know (OFFICIAL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hier noch die Antwort auf christlichen Punkrock(Album:The Body,the Blood,The Machine,2006)
The Thermals "Pillar of Salt" music video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
We were born to sin
We were born to sin
We don't think we're special, sir
We know everybody is
We built too many walls
Yeah, we built too many walls
And now we gotta run
A giant fist is out to crush us
We run in the dark
We run in the dark
We don't carry deadweight long
We send them along to heaven