@rutz >>für
@shionoro und mich ist vielleicht metal gut
für nejn andern hiphop
für den vierten is es techno..jeder hat seine eigene "gute" musik <<
Ich höre nicht mehr nach genres.
Ich höre alles was mir als 'ehrlich' erscheint und zusätzlich mir irgendetwas gibt, ein gefühl.
Das kann daran liegen dass es musikalisch überragend ist, textlich tiefgründig, oder eben beides.
Das kann jedes Genre sein, Metal, hip hop, bands die sich nicht in genres pressen lassen, usw.
Ja, selbst techno kann tolle innovative Musik sein und eindrucksvolle klangwelten schaffen.
Das wichtigste für mich ist, dass das gefühl was übertragen wird 'echt' ist, soweit ich das beurteilen kann.
Wenn jemand wie Iron Maiden sich nurnoch selbst kopiert und sogar afaik in interviews zugibt die platten nurnoch des geldes wegen zu machen und das sie eigentlich keinen bock mehr auf musik haben....was soll da für mich bei rumkommen?
Ich erwarte nicht, das Künstler umsonst singen, aber ich erwarte das sie das, was sie tun, ernst nehmen.
Dann werden, wenn sie ernst gemeint sind und sich die Künstler Mühe geben, wenigstens schonmal die lyrics gut.
Genredenken dagegen lehne ich total ab.
Es ist lächerlich zu sagen: ich steh auf metal und metal ist das beste, alles andere ist für ghetto kinder oder techno schwuchteln.
Und umgekehrt genauso wenn leute sagen: metal ist doch nur was für emos.
Leute die sowas sagen kennen sich mit musik nicht groß aus.