@univerzal Um deine Anschuldigung zu wiederlegen zitiere ich nochmal deinen Text
@View und @Psycadelic1 - schlechte Reime für immer und ewig
da haben wir eigentlich nur 1 Silbe... es sei dann man betont ganz unnatürlich oder spricht Namen falsch aus, dann sind es 2
@Psycadelic1 und @View - ein Musterbeispiel für die Mongo-Crew.
Man kann sich drehen und wenden, es bleibt nur eine Silbe
Ihr zwei Pagen seid sozusagen geltungssüchtige Knaben, welche sich selbst das Wasser abgraben, dauernd in Scheisse laben als wären es Fliegen vor dem Mistwagen, aber nicht verzagen
reine Reime - 2Silben, eine davon ein Endsilbenreim. Die 3x in denen noch ein dritter Vokal an passender Stelle auftaucht, bei dem man sich aber fragt wie HÄSSLICH du betonen willst um eine Reimsilbe draus zu machen rechne ich getrost zum Zufall.
denn ich bin ein ehrenwertes Mitglied, daher widme ich euch beiden dieses Lied
eine Silbe. Oder willst du mir nun sagen es bestehe eine hohe phonetische Ähnlichkeit zwischen ehrenwertes Mit und euch beiden dieses?
quasi meine Philantrophie die mich trieb, unterdrückt bitte kurz euer Aufmerksamkeitsdefizit
3x eine Silbe
denn diese Message ist wichtig, sie muss bis in die letzten Rezeptoren
ja ihr beide hört richtig, gemeint ist das Vakuum zwischen euren Ohren
2x 2 Standartreime, doppelsilbig mit reimender Endsilbe. Aufgrund der abermals dafür notwendigen ganz seltsamen Betonung verzichte ich darauf das zept und ren als Reimsilbe zu bezeichnen. Da würd ich lieber vorher sterben nur um in meinem Grab rotieren zu können.
reimtechnisch habt ihr die Klasse eines rollstuhlfahrenden Hochseilakrobaten
ich will nicht behaupten dass ich euch hasse, trotzdem werd ich euch gern eins überbraten
2x 2 Standartreime, doppelsilbig mit reimender Endsilbe
genau gesagt erinnern mich eure Zeilen an die Buchvorlesung im Stotterclub
ich werd mich nicht dran aufgeilen, aber wie der Stotterer schon sagt: Es ist...fu..fu..fuck
1x 2 Standartreime, doppelsilbig mit reimender Endsilbe. Plus Denglischzweckreim.
Und wenn es endlich kommt, das grosse Beben -
von der Gipfelspitze bis tief in die dunklen Gassen -
werde ich es hoffentlich noch mit Inbrunst erleben -
ob die beiden Textgangster sich behaupten oder passen -
hier kann man schon beinahe von 3 Silben sprechen, wenngleich die Reimkombo nicht zwischen 2 (eigentlich) betonten Silben stattfindet.. aber sind wir mal so nett.
bis dahin beende ich meine Show, eure Vorführung naht sich dem Ende
@View ist bis dahin meine Lieblingshoe, reich dem @Psycadelic1 deine Hände
meine Show- Lieblingshoe - eine Silbe ... deine Hände - sich dem Ende .. wieder das Problem mit der zufällig wirkenden Ähnlichkeit imVokal der vorhergehenden unbetonten Endsilbe.
nur zusammen seid ihr stark, also erwarte ich von euch nun Küsschen auf den Mund
jaja, die Wahrheit ist hart, aber nur durch Teamarbeit erreicht ihr den IQ von einem Hirtenhund.
Hättest du "zusamm` seid ihr stark - Wahrheit ist hart" gemacht, hättest du mit 4 Silben hier die stärkste Reimkombo des Textes... "auf den Mund" auf "Hirtenhund" wirkt hingegen auffallend schlecht und zweckgereimt
Damit verabschiede ich mich ganz herzlich, bleibt sauber und spült euch das Maul mit Seife aus
the unbelievable Reimekünstler a.k.a mr.verzal left the house.
Maul mit Seife aus - left the house.. bei aller Liebe - 1 Silbe
Also zählen wir zusammen, selbst wenn ichs gut meine, haben wir 75 Reimsilben, die ich wenn ich deinen Text auf nen Beat bring und wirklich versuch 100% Reime rauszuholen, rausholen kann.
WAs selbst bei deiner (konfusen) Zeilenaufteilung von 22 Zeilen, bei nur einem Reim pro Zeile eine durchschnittliche Reimsilbenzahl von 3,4 Silben pro Reim beeuten würde.
Wenn wir aber ehrlich sind, so benutzt du 44 Reime - das ergibt 1,7 Reimsilben pro Reim bei (selbst mit zwei Augen zugedrückt) insgesamt nur 6 Stellen an denen du die Doppelsilbigkeit (plus Endreim - eine Doppelsilbe durch Endreim wird von den Meisten auch als einsilbig angesehen) überbieten kannst.
Was ist nun so falsch an meiner Aussage:
Und wieder darf man froh sein wenn der Protagonist es überhaupt schaft einen Reim über 2 Silben zu erstrecken..
Ich denke sie ist bei deinem "Schnitt" Fakt...
Schön wenn ich dich aufklären konnte.