Finde ich ganz zum Schmunzeln das einige von euch in euren Diskussionen TD erwähnt habt. Eure Sichtweisen sind manchmal durchaus vertretbar. Vor allem der Vergleich mit Ligeti. Könnte hinkommen. Aber trotzdem würde ich auch sagen dass man die Richtungen, auch die vom erwähnten Schulze einfach dem Progressiven zuschreiben muss. Kann mit dem Begriff Kosmische Musik nichts anfangen. Es hat einfach nichts Kosmisches an sich. Das hatten auch Edgar, Franke, Baumann behauptet bis heute. Hatte vor Jahren mit Ihnen selbst Kontakt. Auch den Begriff Krautrock hasst Edgar besonders. Aber Kaiser hat diesen grauenhaften Begriff auf die Welt gebracht.
Ich hätte mal ne Frage: Weiß jemand, ob Apokalyptica bei ihrer diesjährigen Tour wieder das Avanti Orchester mitnehmen? Irgendwie finde ich (Internet-Trottel) keine Angaben dazu - es wird immer nur Apokalyptica angepriesen, vom Orchester ist keine Rede. In den Kommentaren ejakulieren die Zuseher allerdings gerade deswegen.
Falls jemand was weiß, würde ich mich über die Erleuchtung freuen.
Wenn schon Ösi-BM, dann bitte gut. Abigor, Summonig, Werwolf, etc. Auch gerne Belfegor. Die Videos sind zwar auch irgendwie kitschig aber dafür ist die Musik akzeptabel.