@blutfeder Ansichtssache.
Carnifex oder Heaven shall Burn, Whitechapel, All shall Perish...alles Core sachen, alles recht hart, wobei die Grenze da ja subjektiv ist. Mir ists hart genug, wobei ich aber auch Wert auf, ich nenns mal "hörbarkeit" lege. Ich mag z.b. die Grindfuckers auch ganz gerne, im Bierzelt zum saufen. mehr aber auch nicht. Und so gehts mir eig. mit so ziemlich allen Grind Bands, das ist halt wie gesagt geschmackssache aber ich finde den Sound alleine schon viel zu undifferenziert, für mich klingt das alles nur nach Soundmatsch ab nem bestimmten Punkt, klar geht das mitten in die Fresse, ist ja auch das coolste daran aber ne Stunde lang könnte ich mir das nicht geben, da würde ich kopfschmerzen kriegen. Dann lieber Here comes the Kraken oder so.
Will dich damit in keinster weise angreifen oder deinen Geschmack in Frage stellen, ist ja alles Subjektiv, ich denke halt nur dass man bei z.b. Master of Puppets etwas mehr auf der Schippe haben muss als z.b. in nem beliebigen Napalm Death Song. Nicht auf die geschwindigkeit oder härte bezogen, sondern ganz einfach was das Beherrschen der Instrumente angeht, vorrangig die Gitarre.