Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 21:34
Als Urvater der heutigen Metaler gilt Brunzbart, ein Wikinger, der vor mehr als 2500 Jahren in Island lebte und als Schmied arbeitete. Die Legenden besagen, dass er eines Abends aus Langeweile mit zwei Stöcken auf mehreren Baumstümpfen vor seinem Haus herumtrommelte und dabei so laut schrie, dass seine Schreie durch die Wälder bis in das Götterreich hallten, wo er Odin aus dem Schlaf riss. Der erzürnte Odin befahl Loki, dass er etwas unternehmen soll, um dem Gebrüll ein Ende zu bereiten. Als Loki jedoch vor Brunzbart stand, fand er das Geschrei plötzlich amüsant und so schrien die beiden zusammen die ganze Nacht lang, tranken Met und vergewaltigten Walküren. (Auch heute werden diese Traditionen noch aufrecht erhalten, die Walküren sind dann entweder räudige Frauen, oder die eigenen Kumpels (Je nach Alkoholpegel)).
Als sie damit fertig waren, erfanden sie die E-Gitarre. Odin kam nun höchstpersönlich zu ihm. Aber auch ihm gefiel es und sie erfanden den Bass. Durch den Lärm wurde Satan geweckt. Auch er kam auf die Erde. Ihm gefiel es auch und er bekam eine zweite E-Gitarre. Die Thrash Metal Band Slayer war gegründet. Als Brunzbart das Headbangen erfunden hatte, starb er an einem Genickbruch und wurde durch Dave Lombardo ersetzt.
[Bearbeiten]
http://www.stupidedia.org/stupi/Metaler

herrlich !


melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 21:36
@Legion4
schreib da mal amon amarth, als ich das las, bin ich fast vom stuhl gekipptr! :D


melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 21:44
Bei einem spontanen MetWetttrinken lernten sich die Fünf kennen. Nico schlug bei dem Versuch, eine Fliege zu fangen, mehrfach heftig auf den Tisch, als Johan, der zukünftige Sänger der Band ihn anschreien wollte, übergab er sich im selben Moment. Sie waren sich sofort einig, soeben einen richtig brutalen Sound erfunden zu haben und wiederholten die Prozedur
episch xD


melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 21:47
"With Hoden on our Side "

ganz schöner frevel.. :(


melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 21:48
Stupidedia ist auch nicht mehr, was es mal war.


melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 21:49
@Legion4
ich liebe stupidedia, auch wenn sie metal heruntermachen, ich liebe es einfach :D
_____________________
wenn du facebook bei stupidedia renschreibst steht ein elends langer text, der zu fast 100% der realitäte entspricht


melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 21:50
@Asgaard

Naja, sie nehmen es etwas auf die schippe. Ich glaub sogar die macher sind metal-lastiger und kennen sich besser aus ,als die , die den scheiß vorher geschrieben haben.


melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 21:51
Sabaton... Find ich echt nit übel. Vor allem deren Lieder über den 2. Weltkrieg. Endlich mal ne Metalband, die auch bisschen Geschichtsunterricht dabei macht. Natürlich kontra Hitler.

Youtube: Sabaton - Talvisota (Lyrics English & Deutsch)
Sabaton - Talvisota (Lyrics English & Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 21:54
Ich würd ja auch "rise of evil" von denen posten. Aber da es sich Anfangs und im Refrain anhört, als wäre es ein Rechtsorientiertes Lied, bin ich mir nicht sicher, ob ich das darf. Weil gut klingt es.


melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 21:55
@ghostfear1983
sabaton ist keine rechte band, wie auch das lied, du darfst es mit sicherheit posten


melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 21:58
@Asgaard
ICH weiß das. Und viele, die die Band kennen auch. Aber weil es halt z. B. beim Lied "Rise of Evil" doch anfangs rechts klingt, war ich mir nicht sicher.

Aber gut, ich riskier es. Weil es klingt wirklich gut.

Auch was die mit ihrer Ironie darin zum Ausdruck bringen wollen

https://www.youtube.com/watch?v=DO4xirrmLMc (Video: Sabaton - Rise Of Evil (Lyrics English & Deutsch))


melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 21:59
@ghostfear1983
man sieht einfach sachen von nazis
wegen dem kann man die nicht als recht bezeichnen


melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 22:02
@Asgaard
Sag das nicht mir. Wenn sie singen "the reich will rise" bekommen das viele in den falschen Hals. Und schwubbs gilt sie als Rechts. Anstatt sich komplett mit dem Text mal auseinander zu setzen.

Hab hier schon öfter gelesen, nur weil ein paar User irgendwo ein Hakenkreuz sehen, ist es gleich rechtslastig. Blödsinn. Aber wenn schon ein Hakenkreuz an einem historischen Gebäude als Jubel zum 3. Reich interpretiert wird, war ich mir halt bei dem Lied nicht sicher ^^


melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 22:05
Die sind Power Metal, die wollen wir hier aus Prinzip nicht! :troll: :D


melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 22:05
@ghostfear1983
jo, aber es gibt auch in dem "modschaft" sicher einige die von metal ahnung haben
und wenn es doch zu markant ist, löschen sie es einfach, aber sperren oder so können sie dich nicht, da es ja keine rechte band ist


melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 22:05
@Demandred
hehe ;) :D


melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 22:07
@Demandred
Wenn es darum geht, was man hier will oder nicht... Ich hab da auch ein paar Wünsche ^^
Also wirklich... Kunstbanause ^^
Und Manowar ist auch Power Metal?^^


melden

Metal-Talk

18.02.2011 um 22:09
@ghostfear1983
manowar sind TRVE METAL!! das sind die wahren, JA! :D
aber mal im ernst: sowas von lächerlich -.-
;)


melden