@AcidUIch persönlich kann über den Sinn des Lebens ehrlichgesagt auch nur die Schultern zucken. Auf alle Fälle ausschließen kann ich Meditation, Sport, Genetik...
;) Nein, im Ernst, ich denke wirklich wir sind nur die Übergangsstufe zu einer neuen Generation der Menschen, die es irgendwann einmal erreichen wird,
unsterblich zu sein. Denn dann spätestens wird der Zeitpunkt kommen, an dem man sich um den Sinn nicht mehr kümmert... wir aber, deren Durchschnittsalter noch bei bestensfalls 80 Jahren liegt, versuchen unser Leben so ausgefüllt wie möglich zu gestalten, mit ständiger Angst nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben... das ist der Grund, warum wir nach dem einzigen, richtigen Sinn suchen, der uns durch das Leben führt. Da die Lebenserwartung der Menschen jedoch nunmal von Generation zu Generation steigt, ist für mich das absolute Ziel der Übergangsstufe die Unsterblichkeit, die wie schon gesagt das Nachdenken über einen Sinn verschwinden lassen würde und sich somit alles gegenseitig aufhebt. Und DANN ist der Höhepunkt erreicht...
--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.