Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Bloom 06 (ex Eiffel 65) - Blue (Da Ba Dee) [2008 Extended Concept] FULL HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Blue (Da Ba Dee) (Boostedkids & Monkey Bros Remix)
Externer Inhalt
Eiffel 65 - "Blue ( Da Ba Dee)" [Luis Rodriguez Remix]
Externer Inhalt
Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee) (Da Tweekaz & Code Black & Adrenalize Team Blue Mix) (Team Defqon Edit)
Externer Inhalt
David Guetta & Bebe Rexha - I'm Good (Blue) [Live Performance]
Externer Inhalt
Neben der nostalgisch geprägten Erinnerung dieses Eurodance Liedes im Original habe ich den Eindruck, dass die Melodie im Bezug zu kommerziellen Zwecken, ausgeschlachtet wurde.
Die originale Fassung selbst zählt nicht zu meinen Lieblingsliedern. Viele Eurodance Hits der 2000er rufen in mir Erinnerungen an Vergangenes hervor und dieser persönliche Wiedererkennungswert lässt Erstauflagen vergangener Tracks oft ein wenig "heller schimmern" als Neuauflagen.
Ich finde den Remix des zweiten Videos noch ganz in Ordnung, aber die darunterliegenden Videos mag ich nicht sonderlich.
Besonders der Remix von David Guetta zählt gerade für mich zu zu den nervigsten Songs, da der Track oft im Radio läuft.. auch fehlt mir dieses (nach meinem Empfinden) magische "Blue" als stilistisches Mittel,
welches den
Lebensstil einer Person, der alle ihr wichtigen Dinge umfasst (girlfriend, car, house)
widerspiegeln soll.
Quelle:
Wikipedia: Blue (Da Ba Dee)22 Tracks wurden mittlerweile aus der Version von David Guetta und Bebe Rexha, welche am 26.08.2022 erstmalig released wurde, zu einer Collection EP zusammengetragen.
Ich möchte abschließend erwähnen, dass ich durchaus ein Freund von Neuauflagen verschiedener Tracks bin, um älteren Versionen z.B. ggf. mehr Fülle zu verleihen. Aber charakteristische Züge müssen meiner Meinung nach gegeben sein, damit dem Werk des Komponisten mit dem, was dieser vermitteln möchte, respektvoll gegenübergetreten wird.