Musik ist meine Passion... und das schon seit dem Kindesalter.
Zwar kann man mich grob in eine Subkultur einordnen, in der ich mich auch tatsächlich bewege aber die Musik reichte schon immer darüber hinaus, denn für gute bin ich immer zu haben.
Dabei ist mir wirklich egal in welche Stilrichtung es geht, denn eigentlich gehe ich ziemlich unvoreingenommen an Musik heran. Die Hauptsache ist es kommt von Herzen und ist ehrlich.
Ich brauche Musik für mein Gleichgewicht und hab sobald ich unterwegs bin eigentlich immer die Kopfhörer auf. Durch Musik kann ich einfach meinen ganzen Alltagsmist (und davon gibts ne Menge) vergessen und mal abschalten, mich mitreißen lassen.
In dem Zusammenhang habe ich gute Erfahrungen mit der (sehr unterschätzten) Musiktherapie gemacht, an der ich während einem Klinikaufenthalt teilgenommen habe. Die Arbeit mit den Klängen hat immer viel Spaß gemacht und half mir sehr meine Probleme aufzuarbeiten und das Trauma ein Stück weit zu lösen.
Grad singt mir Pete Doherty vor, dass Paddy doch bitte die Pfeife weglegen soll und ich denk gleich hör ich mir ein wenig Björk an. Beim Gedanken an ihr "The next to last song" läuft es mir schon wieder eiskalt den Rücken runter. Mir kommt immer wieder die Hinrichtungsszene aus "Dancer in the dark" in den Sinn, in dem sie noch einmal ihr letztes Lied vorträgt und so harsch dadurch unterbrochen wird, dass der Boden unter ihren Füßen weggezogen wird.
This isn't the last song
there's no violin
the choir is so quiet
and no-one takes a spin
this is the next to last song
and that's all
Die Stille danach. Ein Meisterwerk.
Next to last song - Bjork (Dancer in the dark mega spoiler)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.