Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Hip Hop - Kultur

29.04.2019 um 13:17
https://www.youtube.com/watch?v=_rjO5PMbics (Video: Jeru The Damaja - Ain't The Devil Happy)


melden
melden
melden
melden
melden

Hip Hop - Kultur

08.05.2019 um 10:27
:D cooles Video @EZTerra und moin :)


melden

Hip Hop - Kultur

08.05.2019 um 10:40
@EZTerra
im video sagt er ; spiel dich selber oder?


melden

Hip Hop - Kultur

08.05.2019 um 10:44
@CriticalRush moinsen

jo, heißt soviel wie "du hast dich selbst ausgetrickst/verarscht"...


melden

Hip Hop - Kultur

08.05.2019 um 10:50
@EZTerra och menno, :(
also doch so das man quasie das was man über sich denkt, nach aussen spielt. zB. wenn man denkt das man älter wird, das man aussen einfach mit absicht sienen garten verdursten lässt?

kann man denn dramatik irgendiwe so drehen das aus dem Yaself noch was wird? ich denke es ist ja deutlich nicht chinesis sodern eher an seine "brüder" in den USA gerichtet

aus dem "dich" könnte man ja auch ein gegenteil aus "mir" machen

dann würde er wenn er angst vor ninjas haben seine gefahren selber spilen ohne sich in diese zu begeben


melden

Hip Hop - Kultur

08.05.2019 um 10:54
;D feiß
Spoiler640x360


melden

Hip Hop - Kultur

08.05.2019 um 11:14
@CriticalRush

das ist ein diss an die ganzen pimps, playaz and hustlaz etc...und ja das ist primär an die brüder gerichtet.

hier mal ein text ausschnitt:

Now, I don't bust a Tec, bubble drugs
In the projects, or use mics to sell sex
Niggas, nowadays is all about this

heißt soviel wie: er hat noch nie eine waffe abgefeuert, im ghetto koks gekocht usw. bei den rappern heutzutage dreht es sich aber um das...

ist halt quasi wie wenn im deutschrap zb. ein retrogott die strassenrapper disst^^

warum der jetzt kung-fu usw. mit drin ist kp. das war so die zeit damals (die goldene ära im hiphop halt, so 93-98 ca.). wu-tang-clan hat diese kung-fu ding ins hiphop game gebracht, so quasi die shaolin, die immer gegen das böse (die dunkle seite im rap game) antreten, die waffen, drogen usw. verherrlichen.

das ist halt dieses eastcoast/westcoast ding...die westcoast rapper, das größtenteils halt die gangsterrapper...


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

08.05.2019 um 11:20
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ist halt quasi wie wenn im deutschrap zb. ein retrogott die strassenrapper disst^^
davon habe ich gehört, das sich die raper extra battlen XD ich verstehe es nicht ist mir zu anstrengend, ich würde lieber den contest zer-battlen als im Contest jemanden, aber vielleicht ist es doch ne gute Möglichkeit was zu klären.

hip hop kultur eben :)

...

ich habe halt ein paar Sachen rausgehört wo ich mir dann doch nicht sicher war ob er nun doch zu den kriminellen gehört oder das gut heißt mein englisch gab mir da nur undeutliche einblicke.

danke für die Erklärung @EZTerra


melden

Hip Hop - Kultur

08.05.2019 um 11:22
ist ja doch ganz gut das sie sich in hip hop battlen ;D


melden

Hip Hop - Kultur

08.05.2019 um 11:36
@CriticalRush

im hiphop gibts halt die sogenannte wackness/imagerapper (das sind die gangster, strassenrapper usw. die halt das schlechte verherrlichen), die texte drehen sich halt immer um das gleiche drogen, dicke karren, knarren usw. das ist halt seit ca. 2000 vorherrschend im rap bzw. deutschrap.

die entwickeln sich im bewusstsein nur langsam...

und dann gibt es noch die freshness, das sind halt die, die neue styles entwickeln, wissen vermitteln, die die mukke aus liebe zur sache machen und nicht aus liebe zum schnellen cash machen. mit dem bewusstseinswandel werden sich auch die themen im rap verändern. ich schätze mal in so ca. 10jahren wird gangster und strassenrap nur noch einen kleinen marktanteil haben und sogenannter "concious rap" wird wieder vorherrschend sein. also back to the roots vor die zeit von 93.

hier mal deutschrap beispiel. :)

Youtube: Amewu - Land der Freshness Video
Amewu - Land der Freshness Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

08.05.2019 um 11:40
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:also back to the roots vor die zeit von 93.
jo, back zo the roots XD bin nicht sicher was ich sage, ABER die software und internet zeit hat nun mal vielen ermöglicht sich darzustellen und naja, wird ja mal zeit das sich die flut mal wieder ein lotet


melden

Hip Hop - Kultur

08.05.2019 um 11:43
und die künstler die sich viel arbeit geben wurden in vieleln branchen einfach mit tollen software trix überrumpelt, weil es halt viele konnten und coverten und was weiß ich noch alles


melden

Hip Hop - Kultur

08.05.2019 um 11:45
wer erfolgreich bei Frauen ist

Love TV Logo


melden

Hip Hop - Kultur

08.05.2019 um 11:56
@CriticalRush

das witzige ist, man kann den (bewussteins)wandel quasi an den klickzahlen beobachten..bei dem jeru the damaja video, wenn man mal in die kommentare schaut, dann liest man:

53k views....world is doomed^^ also wenn songs bzw. künstler wie diese bei millionen views ankommen, dann ist wieder alles im lot. :) zur zeit hat halt die wackness noch millionen views.


dieser schrott hier hat 36millionen views...

Youtube: Kodak Black - Pimpin Ain't Eazy [Official Music Video]
Kodak Black - Pimpin Ain't Eazy [Official Music Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



und sowas hier hat 19tausend views...

Youtube: Last Emperor - Black Magic - CDQ - (No jumping)
Last Emperor - Black Magic - CDQ - (No jumping)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



wenn sich das view verhältnis verändert, dann sind wir wieder auf kurs :D


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

08.05.2019 um 13:28
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn sich das view verhältnis verändert, dann sind wir wieder auf kurs :D
wow, Stimmt :D
die bekommen ja geld für die klicks, dann zahlt es sich für die auch aus


melden