------>BREAKING NEWS:HIP HOP LIVES!!!<-------Und zwar aus folgendem Grund:CNN(Capone n Noreaga)haben "WAR REPORT 2"rausgebracht
:)Der erste Teil war schon ein East Coast-Klassiker und 1997 eine meiner Lieblingsplatten.Ausserdem für mich in einer Liga mit"Illmatic"(NAS) und "The Infamous"(Mobb Deep).
Mit einer Credibility die sich in Salpetersäure gewaschen hat(die Jungs lernten sich im Knast kennen
:D ) und 100000000 mal ehrlicher als der US-Fernsehsender CNN(der zensiert wenns im Krieg wirklich grausam wird) waren Nori und Capone immer schon für zünftigen EC-Shit zur Stelle.^^
Sehr lange war Funkstille im Hause CNN(ca.8 Jahre),da Capone einen "Up North Trip"machte und auch sonst nicht alles glatt lief.
Vor ca. 2 Jahren kam das eher mittelmässige Album"Channel 10"raus,das zwar mit einigen guten Tracks zu überzeugen wusste,aber auch die den üblen Autotune-Heuler"Rotate"und anderen Mist enthielt.
War Report 2 hat von den 15 Tracks auch 2-3 verzichtbare Nummern und kommt nicht an Teil 1 heran.(genauso wie die HipHop-Elefantenhochzeits-Neuauflage von Method Man u.Redman"Blackout 2" und das sehr gute"Cuban Linx 2"von Reakwon)
Einige Tracks kommen sehr pathetisch rüber(z.B."Live on live long 2"),für einen anderen Track("The Oath"feat.Reakwon und Busta Rhymes)muss mal wieder die"Familia" aka.Mafia herhalten und jedes Klischee wird bedient...Doch der Kenner mag genau aus diesem Grund diese Tracks...
:DAuf jeden Fall ein kräftiges Lebenszeichen von CNN,das bei mir derzeit 24/7 rotiert^^
:)Für HipHop-Newjacks eine Offenbarung,für Veteranen mindestens ein solides Album.
Zuerst was aus den goldenen 90ern:
capone n noreaga blood money part 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und hier neues von der"Heimatfront" Queenbridge:
CNN THUG PLANET FT:IMAM THUG AND MUSALINY(OFFICIAL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich liebe das Video(90s-Style)und den Track("Planet Rock" auf supergrimmig^^)
Wenn ich da an die hiesigen "Gangster"denke muss ich einfach schmunzeln...
:D