Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

51.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.09.2021 um 15:45
@FlamingO


Der Lageralltag unterlag einer strengen Ordnung Göths und war geprägt von willkürlichen Exekutionen, Schikanen, Demütigungen und Folterungen durch ihn selbst oder das Wachpersonal. Nach dem morgendlichen Zählappell wurden die Häftlinge zu den ihnen zugewiesenen Arbeiten getrieben. Auf Fluchtversuche oder Sabotage stand generell die Todesstrafe, auf den Schmuggel von Lebensmitteln dagegen beispielsweise 100 Peitschenhiebe.[8] Erfolgreiche Ausbrüche wurden mit der Exekution jedes zehnten Häftlings aus der Gruppe des Geflüchteten geahndet. Nicht selten nahm Göth diese persönlich vor. Er glaubte, mit derartigen Maßnahmen seine Vorstellungen von Ordnung und Disziplin einprägsam demonstrieren zu können. Insbesondere aber durch seine Gewohnheit, morgens vom Balkon seiner Villa mit einem Repetiergewehr wahllos auf Häftlinge zu schießen oder diese von seinen beiden Hunden – einer Dogge und einem Schäferhundmischling – zerfleischen zu lassen, erhielt Göth von den Häftlingen frühzeitig den Beinamen „Schlächter von Płaszów“. Mindestens 500 Menschen brachte er eigenhändig um. Nachdem er einen Menschen ermordet hatte, forderte er dessen Karteikarte an, um Verwandte ebenfalls töten zu lassen, da er keine „unzufriedenen Leute“ im Lager haben wolle. Es wird weiter berichtet, dass Göth nahezu täglich wahllos tötete.[9] Hierzu genügte bereits ein falsch gedeuteter Blick, weshalb die Häftlinge es vorzogen, in Anwesenheit Göths auf den Boden zu schauen. Ein anderes Mal erschoss er ein Opfer nur wegen einer vergessenen Ehrenbezeigung. Nach wieder anderen Berichten ließ Göth eine Frau, die er rein zufällig beim Verzehr einer Kartoffel ertappte, in einen großen Kessel mit siedenden Wasser werfen, um sie bei lebendigem Leib zu kochen.


Wikipedia: Amon Göth


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.09.2021 um 15:46
@FlamingO

Vergesse alle Horrorfilme, die du gesehen hast.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.09.2021 um 15:51
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Vergesse alle Horrorfilme, die du gesehen hast.
Ich habe mal das Buch gelesen Der Henker: Leben und Taten des SS-Hauptsturmführers Amon Leopold Göth

Die Realität ist entsetzlicher als jeder Horrorfilm. Einen Film kann man anhalten, wenn es zu viel wird - einen Göth nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=GzG9qTyuaP8 (Video: Where Amon Göth wakes up and begins Shooting Jews)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.09.2021 um 15:51
@FlamingO

Falls es wirklich die Hölle gibt, dann soll er ewig drin schmoren und tausend mal verrecken dieses elende Drecksschwein.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.09.2021 um 15:56
@FlamingO

Mensch, ist das schlimm.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.09.2021 um 15:57
@FlamingO

Mensch, ist das krank.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.09.2021 um 15:59
@FlamingO

Mir fehlen die Worte, dass zu erklären, wie ich mich bei solchen Szenen fühle.


melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.09.2021 um 16:21
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Falls es wirklich die Hölle gibt
Da ich nicht religiös bin, sage ich, Göth hat - wie abertausende Andere - menschenverachtend gehandelt.
Es gibt dafür keine Entschuldigung, auch nicht die damaligen Umstände.
Eine Hölle gibt es meines Erachtens nicht. Was es aber gibt, ist eine klare Einstellung zu dem, wie man hierzulande und auch anderswo Menschen behandelt.

So, nun mal wieder @univerzal atten, ist ja schon zu lange her ... ^^

Youtube: Depeche Mode - Barrel of a Gun (Remastered)
Depeche Mode - Barrel of a Gun (Remastered)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.09.2021 um 16:22
@FlamingO
Stimmt :D Zeit für einen Klassiker:

Youtube: Heaven 17 - Temptation
Heaven 17 - Temptation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.09.2021 um 16:23
Hallo @univerzal

Bist du im 17. Himmel?


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.09.2021 um 16:46
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Eine Hölle gibt es meines Erachtens nicht.
Gehst du nicht konform mit dem Wolle? ^^

Youtube: Wolfgang Petry - Wahnsinn (1983)
Wolfgang Petry - Wahnsinn (1983)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.09.2021 um 16:47
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Eine Hölle gibt es meines Erachtens nicht.
Gehst du nicht konform mit dem Wolle? ^^

Youtube: Wolfgang Petry - Wahnsinn (1983)
Wolfgang Petry - Wahnsinn (1983)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.09.2021 um 16:50
@FlamingO

Mach mal was Lustiges, aber kein Supertramp. ^^


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.09.2021 um 16:54
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Mach mal was Lustiges, aber kein Supertramp. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=x6NyZzfv8qY (Video: Millionen Frauen lieben mich, doch meine Frau erkennt das nicht! (WWF-Club 29.01.1988) ...)


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.09.2021 um 16:56
@NoSleep

:D

Flach, aber gut.


1x zitiertmelden