NoSleep schrieb:Es sind zu viele. :cry:
Ja.
Leider.
Wenn die, die einen ein gutes Stück auf dem eigenen Lebensweg begleitet haben, sterben, stirbt auch ein Teil in einem selbst irgendwie.
Perscheids Cartoons habe ich immer sehr geschätzt und zahllose Male über sie gelacht. Der Perscheid war also ein Lachensbringer für mich.
Poschi Poschmann werde ich für immer mit Usan Bolts Rekord in Verbindung bringen.
»Es sind die besonderen Momente, die Sternstunden, die im Gedächtnis bleiben, und es ist gut möglich, dass wir auch jetzt wieder eine erleben.« 19,19 Sekunden später hatte Usain Bolt den Weltrekord über 200 Meter in neue Dimensionen befördert, eine Sternstunde der Leichtathletik, aber es war auch eine Sternstunde des Leichtathletik-Reporters Wolf-Dieter Poschmann. Poschmann, der am Montag im Alter von 70 Jahren gestorben ist.
Schon Tage zuvor hatte er den 100-Meter-Weltrekord Bolts live kommentiert. Er entließ die Läufer aus dem Startblock mit dem Satz: »Da brodelt das Adrenalin in den Adern, und wer weiß, was sonst noch.« Mehr brauchte es eigentlich nicht, um jedem, der zuschaut, klarzumachen: Vorsicht, was hier passiert, kann eine riesige Show sein, es kann auch ein riesiger Betrug sein.
https://www.spiegel.de/sport/zum-tod-von-zdf-sportreporter-poschmann-er-liess-die-stille-zu-die-in-erinnerung-bleibt-a-757dc69a-77eb-4858-8a44-bd649a724455