Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

51.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.11.2023 um 17:24
Youtube: You Asked Me To
You Asked Me To
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.11.2023 um 17:28
Youtube: Help Me
Help Me
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.11.2023 um 17:31
Youtube: Mr. Songman
Mr. Songman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Love 'The Stax Sessions' :)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.11.2023 um 17:46
Youtube: Cotton Candy Land
Cotton Candy Land
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.11.2023 um 17:48
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich hatte tatsächlich nur dieses
off-peak schrieb:
the greatest singer of the world
erinnerlich.
Ich ja auch. Bis ich mal, da mir diese Bemerkung für Elvis höchst untypisch vorkam, da
1) dessen Lieblingssänger nämlich Dean Martin und Mario Lanza waren,
2) er einfach dermaßen höflich war, dass er ziemlich sicher so ein Kompliment, das gleichzeitig einen anderen anwesenden Sänger beleidigt, niemals direkt neben diesem los gelassen hätte,
3) nicht zu seiner Einstellung anderen Künstlern gegenüber passte bzw
4) ja auch nicht wahr ist (Orbison war zwar ein toller Sänger, aber weder ein reiner Bass noch ein reiner Tenor, jeder ausgebildete Opernsänger singt auch einen Orbison an die Wand).
5) Hätte er Pop- bzw Rockstar gesagt, wäre es eine Spur realistischer gewesen, aber,
6) Hauptargumente, Elvis wäre halt nie so unhöflich gewesen und
7) Orbison neigte dazu (etliche Interviews belegen das), sich gerne mal in einem helleren Licht zu präsentieren, als im wirklichen Geschehen geleuchtet hätte.
Ich sage nicht, dass er absichtlich log, er erlag mMn nach einfach einem klassischem Erinnerungsfehler, dem des False Memory.

Aber die Elvis Fans in den Foren waren da wesentlich besser informiert und wussten sofort, dass das Zitat anders lautet bzw kannten sogar das genaue Datum (Orbison selbst übrigens nicht).
Was auch daran liegt, dass die Elvis "Forschung" einfach top informiert ist, eine Orbison Forschung hingegen so gut wie nicht existiert.

Willste was übern Orbi wissen, fragste am besten einen Elvis Fan. ;)
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es kann kein Zufall gewesen sein, dass Roy Orbison am offenen Herzen operiert wurde.
Hach, ja, *seufz* und *schmacht*. Klingt im Nachhinein immer so romantisch verklärt, ich halte davon aber als Erklärung für ein Herzproblem nicht viel.
Eher schon dürfte dafür sein enorm hoher und Jahrzehnte langer Zigarettenkonsum verantwortlich sein. Ist meinem Vater auch im zarten Alter von ca 46 Jahren gelungen, sich einen massiven Herzinfarkt anzurauchen und anzustressen/anzuärgern (hat überlebt, das Rauchen auf der Stelle aufgegeben und lebte noch fast 40 Jahre weiter - Orbison hingegen qualmte lustig weiter und verstopfte sich auch seinen Bypass).
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da war er gerade 40 Jahre alt und hatte bereits eine Ehefrau und zwei Söhne beerdigt. Gebrochene Herzen waren nicht nur sein Geschäft, sie gehörten zu seinem Leben - für die eigene Pumpe galt da keine Ausnahme.
42. Es wäre ihm fast gelungen, im selben Alter wie Elvis zu sterben. Angeblich soll er ja gesagt haben, er möchte gerne wie Elvis sterben (habe auch noch keine Quelle oder Bestätigung dafür gefunden).

Im Übrigen ist das der romantische Unsinn, den ich meine. Wie gesagt, er selbst hat das stets geleugnet, und sich als glücklichen Mann bezeichnet.
Mal ganz abgesehen davon, dass er jede Menge durchaus rockiger und fröhlicher Songs hatte, die zu berücksichtigen aber nur den wenigsten Kritikern einfällt. Zu verlockend ist das romantische Image des einsamen, traurigen "Mannes in Schwarz", ein Image, das so auch nicht stimmt, denn Orbison trug jahrelang auch helle und bunte Bühnenkleidung (eigentlich alles, eben so wie die Haarfarbe und Frisur, ziemlich ausdauernd von Elvis abgeguckt).

Jerry Lee Lewis zB hat übrigens gleich zwei Ehefrauen und zwei Kinder zu Grabe getragen, weist also glatt einen Bodycount mehr auf, aber absolut niemand hat je geschrieben, Jerry Lee müsse jetzt doch so traurig sein, dass er am gebrochenem Herzen sterben würde.

Und wir gerade dabei sind - noch zwei höchst wahrscheinlich ziemlich unbekannte Orbi-Songs:
Give Up (entstammt einem erst vor Kurzem wieder entdecktem Album, das 1969 kurz nach der Produktion verloren gegangen war. Fragt mich bitte nicht, wie man so etwas schaffen kann. ;)
Ich verliere ja auch mal Sachen, aber gleich ein ganzes fertig produziertes Album?)
Youtube: Give Up
Give Up
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Best Friend:
Youtube: Best Friend (Remastered 2015)
Best Friend (Remastered 2015)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





@SpiderWeb

Ah, ein weiterer Elvis Fan. :D
Erkennt man an den Songs, die nur ein Fan aussuchen würde. ;)

You Asked Me To gehört auch zu meinen Favoriten. :D

Hier ebenfalls ein eher unbekannter Elvis Songs (ebenfalls einer meiner Lieblingssongs).
I´m Leaving:
Youtube: I'm Leavin'
I'm Leavin'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.11.2023 um 17:53
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Willste was übern Orbi wissen, fragste am besten einen Elvis Fan. ;)
So ist es. :D

drink win
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ah, ein weiterer Elvis Fan. :D
Erkennt man an den Songs, die nur ein Fan aussuchen würde. ;)
Auch das stimmt. :)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:You Asked Me To gehört auch zu meinen Favoriten. :D
Einfach Wundervoll. :)


melden
1x zitiertmelden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.11.2023 um 18:00
@off-peak

Ignoriere bitte Dereiling-Posts.
Danke.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.11.2023 um 18:02
Unbestritten ein Klassiker und von absolut hoher Referenz von BigO - Roy Orbison ist das 'Black And White Night' Live Album ...

@off-peak

Youtube: Roy Orbison - "(All I Can Do Is) Dream You" from Black and White Night
Roy Orbison - "(All I Can Do Is) Dream You" from Black and White Night
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.11.2023 um 18:06
Youtube: Claudette
Claudette
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.11.2023 um 18:13
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ignoriere bitte Dereiling-Posts.
Gerne, wenn mir jetzt noch verraten wird, was das ist.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Youtube: Stranger In the Crowd
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Youtube: Roy Orbison - "(All I Can Do Is) Dream You" from Black and White Night
Au ja, mag ich auch beide.


Wollen wir das nicht alle? ;)
Youtube: Money (Remastered 2015)
Money (Remastered 2015)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.11.2023 um 18:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wollen wir das nicht alle? ;)
In einer Zeit wo fast alle immer mehr davon brauchen... Jo, dann nehmen wir das doch ... :D

Youtube: Who Needs Money?
Who Needs Money?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.11.2023 um 18:33
Neil Diamond - September Morn

Youtube: Neil Diamond - September Morn (Audio)
Neil Diamond - September Morn (Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.11.2023 um 18:57
Youtube: Beautiful Noise
Beautiful Noise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.11.2023 um 19:00
@FlamingO


Youtube: Cowboy Junkies - Powderfinger
Cowboy Junkies - Powderfinger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Margo Timmins. Eine Stimme zum auf der Stelle tot umfallen. Wunderschön!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.11.2023 um 19:02
@FlamingO

Und hier noch ein Gruss von der Küste ins Binnenland:

Youtube: Farewell To Tarwathie - Judy Collins
Farewell To Tarwathie - Judy Collins
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden