Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt
06.08.2023 um 18:09Schöner Song........, proggig wie ich es mag.Out on the StreetExterner Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Schöner Song........, proggig wie ich es mag.Out on the StreetExterner Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Matze127 schrieb:Ich war immer ein riesiger Fan von Cradle of Filth z.B. Bis ich die eines Tages nicht mehr hören konnte. Alle CD's verschenkt. Gott sei Dank hatte ich bis dato noch kein Vinyl von denen!!!!!!!! Heute ärgere ich mich maßlos!Das ist mir teilweise auch passiert das ich mich von Sachen trennte die heute aber wider im Regal stehen.
Matze127 schrieb:Schöner Song........Auch 'Imagination' find ich gut. Eigentlich finde ich für den Song keine richtige Beschreibung.
SpiderWeb schrieb:Auch 'Imagination' find ich gut. Eigentlich finde ich für den Song keine richtige Beschreibung.Das ist ja eben diese progressive Musikmarschrichtung die man wirklich mögen muss. Erschließt sich sehr, sehr oft auch erst nach mehrmaligem hören. Genau so bin ich bei dieser Art von Mugge "kleben" geblieben. Bis heute. Ich finde , da zeigt sich auch, ob einer mit seinem Instrument umgehen kann. Allerdings hat sich diese Art von Musik auch unwahrscheinlich weiterentwickelt dank Wilson und Co. zum Beispiel.
Ab 2:30 bringt er richtiges Heep Feeling rüber, und fällt dann wieder in seine Schwerfälligkeit zurück.
Been HurtExterner Inhalt
Matze127 schrieb:Das ist ja eben diese progressive Musikmarschrichtung die man wirklich mögen muss.Bleibt man mal bei 'Conquest' würde ich das so beschreiben, auch mit Rückblick auf vergangene Jahre der Byron /Lawton Ära das es hier alles gibt, außer bunten Farben.
Matze127 schrieb:Bis heute. Ich finde , da zeigt sich auch, ob einer mit seinem Instrument umgehen kann.Das kann man wohl so stehen lassen und stimme ich voll zu.
Sowas würde die junge Generation wahrscheinlich nach den ersten Tönen in die Tonne kloppen.....Porcupine Tree - AnesthetizeExterner Inhalt
Matze127 schrieb:Sowas würde die junge Generation wahrscheinlich nach den ersten Tönen in die Tonne kloppen.....
Matze127 schrieb:Sowas würde die junge Generation wahrscheinlich nach den ersten Tönen in die Tonne kloppen.....Stimmt doch....
Uriah Heep - Return To Fantasy - 1975Externer Inhalt
SpiderWeb schrieb:Hast Du dir die Blaue Vinyl 'Wet Dream' von Richard Wright schon vorbestelltNein, noch nicht. Mache ich gleich. Danke für die Erinnerung!
Höre gerade mal rein und zu.........Richard Wright - WavesExterner Inhalt
Matze127 schrieb:Höre gerade mal rein und zu.........Das Re-Release hat auch ein neues schönes Cover Artwork...
Meine Mum mochte ihn immer seeehr, ich auch natürlich. Gleich wird bestellt. Da wird sie sich freuen! Ist ja irgendwie ein Familienmitglied geworden über die vielen Jahre hinweg......Richard Wright - Pink's Song (with lyrics)Externer Inhalt
Dann fahre ich auch mal schnell los und hole mir was zum schnabulieren.........Richard Wright - Mediterranean C (instrumental)Externer Inhalt
@SpiderWebGrand Central Station - Guy Pratt (featuring David Gilmour)Externer Inhalt
Matze127 schrieb:Kennst du das?Ja, kenn ich ... :D
Habe tatsächlich in Wacken an einem Stand 4 Patches für meine Floyd Kutte, die du ja schon halb gesehen hast, bekommen, die ich noch nicht hatte. Leider nur gedruckte. Haben uns mal näher umgeschaut und auf Nachfrage wurde uns gesagt, gewebte werden kaum noch angeboten, zu teuer. Egal, Mutter darf nähen, die kommen drauf.DAVID GILMOUR with DAVID BOWIE 『 Comfortably Numb 』Externer Inhalt
Matze127 schrieb:Habe tatsächlich in Wacken an einem Stand 4 Patches für meine Floyd KutteIn Wacken gab es Floyd Patches ? :D