Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

51.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 20:43
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich spreche NATÜRLICH von Tina Turner...Hier eines meiner persönlichen Lieblingsstücke:
Tina hab ich mehrfach Live gesehen. Die Wildest Dreams Tour 1996 war der absolute Höhepunkt.

Ich mag ihre Platten auch wenn man ein bischen mehr daraus hätte machen können.

Das gehört zu meinen Favoriten aus der 'Foreign Affair'... Composer: Tony Joe White

Youtube: Undercover Agent for the Blues
Undercover Agent for the Blues
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 20:46
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Hat jemand Tina Turner gesagt?
Jaaaaaaaaa.... Wir ... @Slaterator @SpiderWeb


:D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 20:49
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das gehört zu meinen Favoriten aus der 'Foreign Affair'... Composer: Tony Joe Wh
Mmn. war das die beste Zeit. Auch ein ikonischer Track von Ihr:

Youtube: Tina Turner - I Don't Wanna Lose You (Official Music Video)
Tina Turner - I Don't Wanna Lose You (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kommen wir mal zu elektronischer Musik zurück. Ich habe zum Beispiel diesen Track von Sven Väth immer sehr gemocht:

Youtube: Sven Väth - L'Esperanza (1993) HQ
Sven Väth - L'Esperanza (1993) HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 20:50
Absolutes Highlight auf dem Konzert '96 ... Geile Bühne und Show ...

Youtube: Tina Turner In Your Wildest Dreams Live 1996
Tina Turner In Your Wildest Dreams Live 1996
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 20:53
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Absolutes Highlight auf dem Konzert '96
Glaube ich. Muss wirklich toll gewesen sein.

Ich habe sowas hier live erlebt:

Youtube: The First Rebirth (Sunbeam Edit)
The First Rebirth (Sunbeam Edit)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


War ähnlich epig....


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 20:57
Am Ende war es am geilsten, selbst aufzulegen. Ich hatte damals das riesen Glück, per Zufall in einer Großraumdisco auflegen zu dürfen. Ich habe das ohne Gage nur für Getränke gemacht. Ich kann Dir garnicht sagen wie geil das war. Besser als jedes Liveevent. Ich habe heute noch Gänsehaut....


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 20:59
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich habe sowas hier live erlebt:
Das fehlt mir dann halt in der Sammlung... :D
Ich bin halt in den 60er, 70er und 80er fest getackert.

Techno Sounds hatte ich nur Konfrontation in Clubs, Disco usw. , wenn ich dann mal unterwegs war.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 21:07
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Techno Sounds hatte ich nur Konfrontation in Clubs, Disco usw. , wenn ich dann mal unterwegs war.
Wenn Du selber DJ bist/warst, dann ist das Auflegen fast wie komponieren und die tanzende Masse ist wie die Droge, die Dich antreibt. Ich habe damals genau den Übergang zwischen Platte und CD erlebt. Heute legen DJs gerne digital über MP3-4 auf. Ich kann Dir kaum beschreiben wie geil das war. Alles war noch analog, aber schon fortgeschritten. Geil. Ich werde diese Zeit nie vergessen und den Club -den es heute leider nicht mehr gibt- auch nicht.

Youtube: Darude - Sandstorm
Darude - Sandstorm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 21:09
So, und im Hintergrund bei mir läuft gerade 'Wer wird Millionär'
Und da war gerade die Frage wer 2022 nochmal in die Charts kam, durch die Serie 'Stranger Things' ... :D

Youtube: Kate Bush - Running Up That Hill - Official Music Video
Kate Bush - Running Up That Hill - Official Music Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 21:11
Hätte ich nicht gewusst. Ich schaue aber auch nicht (mehr) fern.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 21:16
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wenn Du selber DJ bist/warst, dann ist das Auflegen fast wie komponieren und die tanzende Masse ist wie die Droge, die Dich antreibt. Ich habe damals genau den Übergang zwischen Platte und CD erlebt. Heute legen DJs gerne digital über MP3-4 auf. Ich kann Dir kaum beschreiben wie geil das war. Alles war noch analog, aber schon fortgeschritten. Geil. Ich werde diese Zeit nie vergessen und den Club -den es heute leider nicht mehr gibt- auch nicht.
Du bist da halt hinein gewachsen. Es hat dich fasziniert und hat etwas beibendes hinterlassen. Und das ist was zählt.

Ich hatte mich Anfang 90er von meinem Vinyl getrennt, außer von besonderen Sachen wie Pink Floyd.
Später hab ich das bedauert und es gab ein Zwischenfall (Geschichte ist zu lang) und habe dadurch um 2000 wieder angefangen Vinyl zu sammeln. Bei der CD hat mir auch was gefehlt. Das Cover Artwork kam NIE richtig zur Geltung, den Sound empfand ich teilweise als hart und kalt und mit den vielen Remaster Sachen platzte mir die Hutschnur, weil man die einfach nur laut gemastert hatte (zumindest viele) und die echte Dynamik völlig flöten ging.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 21:21
@SpiderWeb

Die ersten CDs waren alle mMn zu "hart". Da fehlten Frequenzen sowohl oben als auch unten, wenn Du verstehst was ich meine. Deshalb habe ich zunächst versucht, immer AAD CD´s zu kaufen. Die gab es aber nicht lange. Irgendwann war -mit Ausnahme von Orchestern- DDD der Standart. Nun ja. Heute laden die leute alles aus dem Netz. So sind die Zeiten.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 21:26
@Slaterator
@SpiderWeb

Nabend, Jungs. Um was geht's hier? Etwa um Musik? ^^


Youtube: Marika Rökk - Musik Musik Musik (1939)
Marika Rökk - Musik Musik Musik (1939)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 21:27
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die ersten CDs waren alle mMn zu "hart". Da fehlten Frequenzen sowohl oben als auch unten, wenn Du verstehst was ich meine.
Ich weiß was Du meinst. Und ich verbiege ungern die Freqenzen. Bei mir hat immer alles 0 - Stellung. Eher verschieb ich die Boxen ein Stück, als an den Reglern zu drehen (Mit Ausnahme des Lautstärke Reglers). :D
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Nabend, Jungs. Um was geht's hier? Etwa um Musik? ^^
Nein, wir sprechen über König Charles und überhaupt ... :D


3x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 21:27
@NoSleep

Nicht Marika, sondern Matika... :D

Youtube: Martika - Toy Soldiers
Martika - Toy Soldiers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 21:31
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:ch weiß was Du meinst. Und ich verbiege ungern die Freqenzen. Bei mir hat immer alles 0 - Stellung. Eher verschieb ich die Boxen ein Stück, als an den Reglern zu drehen (Mit Ausnahme des Lautstärke Reglers). :D
Jaaaaa. Genauso mach ich das auch. Abgesehen davon, dass ich sogar auf die richtige Polung des Kabels achte und daumendickes Kabel verwende.... ;)


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 21:33
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:dass ich sogar auf die richtige Polung des Kabels achte und daumendickes Kabel verwende.... ;)
Wie dick jetzt mein Kabel ist verrat ich aber nicht ... :D


ape-3


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.09.2022 um 21:33
Ich verwende Stromkabel... :D


1x zitiertmelden