Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

51.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.06.2022 um 22:11
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Meine Lieblingsalben sind ja nach wie vor das erste, I Robot und Pyramid.
Da bin ich voll bei dir.
EVE war etwas schwach, auch wenn es 'Lucifer' enthält. The Turn Of.. war wieder eine Steigerung und mit Eye In The Sky wurde es wieder schwächer. Aufgrund Vertraglicher Verpflichtungen gab es ab Eye In The Sky keine sonderlich großen Abstände zwischen den Alben. Die Ideen waren ihnen auch ausgegangen. Bis Vulture Culture war es noch hörbar, und es gab die ein oder andere Perle. Mit dem 1985 erschienen Stereotomy war Alan Parsons für mich gegessen. La Sagrada Familia war dann wieder besser, aber als Abschluss kein großer Wurf.
Und Alan Parsons und sowohl auch Eric Woolfson haben Solo kein durchgehend richtig gutes Werk hinbekommen.
Auch hier gilt: Gemeinsam war man einfach besser.

Youtube: Lucifer
Lucifer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.06.2022 um 22:12
@SpiderWeb

Wie hieß nochmal die Sendung, in der Lucifer als Hintergrundsong lief?


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.06.2022 um 22:13
Youtube: Monitormix
Monitormix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.06.2022 um 22:13
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Wie hieß nochmal die Sendung, in der Lucifer als Hintergrundsong lief?
Monitor


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.06.2022 um 22:14
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Monitor
Siehe oben. :D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.06.2022 um 22:19
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ich kann nicht zählen, wie oft ich dieses geniale Album gehört habe.
I Robot ist fabelhaft. Ich weiß auch nicht wie oft ich das schon gehört habe.
Aber kein Album war besser als die Vertonung von Edgar Allan Poe Geschichten.
'Tales of Mystery and Imagination' ist eines der besten Konzeptalben die man aufgenommen hat.

Youtube: The Alan Parsons Project - (The System of) Doctor Tarr and Professor Fether
The Alan Parsons Project - (The System of) Doctor Tarr and Professor Fether
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.06.2022 um 22:21
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:'Tales of Mystery and Imagination' ist eines der besten Konzeptalben die man aufgenommen hat.
Absolut. Aber jetzt rüber zu den Pyramiden. :D


Youtube: The Alan Parsons Project | Pyramid | Can't Take It With You
The Alan Parsons Project | Pyramid | Can't Take It With You
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.06.2022 um 22:23
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Absolut. Aber jetzt rüber zu den Pyramiden. :D
Youtube: THE ALAN PARSONS PROJECT (1978) - The Eagle Will Rise Again
THE ALAN PARSONS PROJECT (1978) - The Eagle Will Rise Again
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.06.2022 um 22:24
Außerdem war er Toningenieur des Pink-Floyd-Albums Atom Heart Mother (1970) und hatte seinen Durchbruch als Toningenieur mit deren Album The Dark Side of the Moon (1973). Danach saß er für Künstler wie Pilot, Steve Harley, John Miles und Al Stewart am Mischpult.

Als kreativer Kopf mit vielen Ideen für Lieder erwies sich Eric Woolfson, den Parsons während der Arbeit in den Abbey Road Studios kennenlernte. 1976 adaptierten Parsons und Woolfson diverse Geschichten von Edgar Allan Poe und formten mit Gastmusikern (mehrheitlich Ex-Pilot Mitglieder) daraus das Album Tales of Mystery and Imagination, das sie unter dem Namen „The Alan Parsons Project“ veröffentlichten. Ihren ersten Top-10-Erfolg hatten sie Ende 1979 in Deutschland mit dem Instrumentalstück Lucifer aus dem Album Eve. Parsons war Produzent und Toningenieur der Filmmusik zu Richard Donners Film „Der Tag des Falken“ (Ladyhawke) (1985), die von Andrew Powell im typischen Alan-Parsons-Project-Stil komponiert wurde, allerdings auch komplett instrumental ist.


Quelle:

Wikipedia: Alan Parsons


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.06.2022 um 22:30
BTW: Lead Vocals: John Miles


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.06.2022 um 22:34
@NoSleep

Damned If I Do aus EVE fand ich noch gelungen.
War ein genau so guter Einstieg auf Seite 2 der LP, wie Lucifer als Opener auf Seite 1.

Youtube: The Alan Parsons Project - Damned If I Do (Official Audio)
The Alan Parsons Project - Damned If I Do (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.06.2022 um 22:47
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:La Sagrada Familia war dann wieder besser
Das Album Gaudi, mein ich natürlich. Schon total verdrängt das das in meinem Regal steht. :D
Außerdem war das Cover Artwork Sch..sse. :D

Youtube: The Alan Parsons Project | Gaudi | La Sagrada Familia
The Alan Parsons Project | Gaudi | La Sagrada Familia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.06.2022 um 22:58
Youtube: Uriah Heep - Logical Progression  (from Sea Of Light, 1995)
Uriah Heep - Logical Progression (from Sea Of Light, 1995)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da haben Uriah Heep nochmal abgeliefert.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.06.2022 um 23:05
@SpiderWeb
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Damned If I Do aus EVE fand ich noch gelungen.
Jup.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.06.2022 um 23:10
@SpiderWeb

Ich finde die Version klasse. :Y:


Youtube: 13 Millions Views, You Must Watch If You Love Music
13 Millions Views, You Must Watch If You Love Music
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden