Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mike Oldfield

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mike Oldfield ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mike Oldfield

23.06.2017 um 22:46
Zitat von mrs.foxmrs.fox schrieb:ich schau mal ob ich das finde was mein dad auf cassette hat
Das wäre dann so richtig oldschool. :D


melden

Mike Oldfield

23.06.2017 um 22:48
also ich habs gefunden zummindest klingt es so wie das wie mein dad es auf cassette hat.

das gute ist man hat heutzutage mehr möglichkeiten sachen zu finden als vor ein paar jahren. hätte nicht gedacht das es so schnell geht:

Youtube: Mike Oldfield: Platinum (Live)
Mike Oldfield: Platinum (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Mike Oldfield

23.06.2017 um 22:50
@mrs.fox

Die Version ist immer von Konzert zu Konzert unterschiedlich. Aber man hört schon, dass es ein und derselbe Song ist. :D


melden

Mike Oldfield

23.06.2017 um 22:52
Zitat von mrs.foxmrs.fox schrieb:also ich habs gefunden zummindest klingt es so wie das wie mein dad es auf cassette hat.
So schnell hätte dein Dad die Cassette gar nicht zurückspulen können, wie du diese Version online gefunden hast :D


melden

Mike Oldfield

23.06.2017 um 22:56
aber ich hab sie gefunden gott sei dank :)

der eine song den du grad geschickt hat. kenn ich nur in englisch. aber das hört sich auch gut an .


melden
melden

Mike Oldfield

12.06.2019 um 07:24
Weil ich Mike Oldfield schon ewig nicht mehr gehört habe – SEiNE Songs aber schon immer *schön* fand – lege ich mit diesem Song hier nach bzw. lege ich diese Single hier auf den Platten'teller' SpoilerJA, DEN gab es mal ;) :

b897257afd45b2f5c64ede003fbfdf59--vinyl-

Als Schallplattenspieler, auch kurz Plattenspieler (englisch: Phonograph bzw. Turntable), wird ein elektrisches Gerät zum Abspielen von Schallplatten bezeichnet.
Plattenspieler stellen ein elektrisches Analogsignal bereit, welches mittels eines Verstärkers und Lautsprechers wiedergegeben wird.
Bis in die 1980er Jahre waren Plattenspieler eine der Standardkomponenten von Stereoanlagen, da aufgezeichnete Musik vorzugsweise auf Schallplatte veröffentlicht wurde.
Mit dem Siegeszug der Compact Disc in den 1980er Jahren verloren sie massiv an Bedeutung.
Auf niedrigem Niveau gibt es um 2015 wieder ein gewisses Ansteigen sowohl der Produktion von Schallplatten als auch von Plattenspielern.

Quelle: Wikipedia
:

https://www.youtube.com/watch?v=N1MKaSOesmo (Video: Mike Oldfield - Pictures In The Dark with LYRICS)


melden

Mike Oldfield

14.06.2019 um 07:21
Und da bekanntlich alle guten Dinge = 3
Poste ich nun abschließend als 3. Song einen Klassiker von IHM:
Michael Gordon "Mike" Oldfield (* 15. Mai 1953 in Reading, England) ist ein britischer Multiinstrumentalist, Komponist und Liedtexter.
Er vermischt Elemente aus Rock-, ethnischer und klassischer Musik.
Seine größten Charterfolge hatte er in den 1980er-Jahren mit Songs wie Moonlight Shadow, Shadow on the Wall und Pictures in the Dark.

Quelle: Wikipedia
Et voilà!

Youtube: Shadow on the Wall (extended) - Mike Oldfield
Shadow on the Wall (extended) - Mike Oldfield
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden