@AgathaChristoAlso kann meine Antwort jetzt nur auf mich beziehen.
Aber mir liegts fern irgendwas ins lächerliche zu ziehen. Dennoch muss ich ja nicht gleich jeden Post Glauben. oder mich verarschen lassen. Und ja, manchmal seh ich manche posts skeptischer als die anderen!
Und ich Denk mal du, ob du an Geister glaubst oder nicht ist nur egal, müsstest doch auch wissen, dass sehr viele Threads sich im Ablauf mehr oder weniger wiederholen.
grad aussagen wie:
- warum sollte ich nur sowas ausdenken?
(Warum sollte sich mancher nicht sowas ausdenken?)
- hätte besseres zu tun.
(Bezweifel ich bei manchen...)
-ihr müsst mir Glauben.... Es war genauso wie ich es hier meinte....
(Warum immer diese extra betonte Unterstreichung?)
-warum sollte ich mir so eine Lüge ausdenken?
(Warum nicht? Hab schon Lügen miterlebt, da ziehts einem die Schuhe + Socken aus!)
Glaube man könnte hier noch zig weitere Beispiele aufschreiben.
Aber abgesehen davon. Wiederholen sich auch diese immer wiederkehrenden Klischees, Frauen in weißen Kleidern, Mädchen im weißen Kleid und schwarzen Haaren....Schwarze Schatten...usw.
Meiner Meinung nach die typischen gestalten die uns von den Medien heutzutage eingeimpft werden.
Oder haben im Jenseits alle auf einmal Schwarze Haare? Weiße Kleider? Warum nicht mal rote Haare, und ne Jeans?
Genau solche Klischees machen für mich so Geschichten noch unglaubwürdiger.
Und wenn man dann noch merkt, dass der TE so oder so eh jegliche rationelle Erklärung ablehnt, und es nur Geister sein können! Seiner Meinung nach. So Denk ich mir nur meinen Teil zu ;-)
Wieso tun denn soviele als ob sie ach so Angst hätten? Und lehnen trotzdem jegliche rationelle Erklärung ab.
Wer all diese doch so vehement ablehnt, und niiiiemals nicht ne rationelle Erklärung die Antwort sein könnte. Der will doch nur Geister sehen! Sonst nichts!
Ich mein grad wenn ich an Geister Glauben würde, und glaube etwas gesehen zu haben, würde ich erstmal wirklich alles andere ausschließen wollen! Um evtl. Nicht so ne Angst haben zu müssen!
Und wenn man mal ne Möglichkeit im psychologischen Bereich sucht, fühlen sich viele direkt persönlich angegriffen oder beleidigt und werden bockig, nach dem Motto man würde sie für verrückt halten oder für blöd. So ein Quatsch!
Ich weiß ist ein leidiges endloses Thema, wo man gern als Skeptiker... Oder Gläubiger oder wie auch immer dann gern von der gegenfraktion genannt wird.
Aber dass ist ebenso Quatsch!
Zu deiner Aussage von wegen neidisch, nö wieso.selbst wenn es Geister oder so geben sollte, warum sollte ich diese sehen wollen?
Und mehr Mitgefühl oder Mitleid? Naja es werden ja schließlich nicht nur Antworten gegeben die komplett daneben oder beleidigend sind. Und nur weil ne Antwort nicht mit der Meinung des TE konform geht ist's auch noch lange nicht skrupellos oder so ;-)
Und so Paradox es jetzt wohl klingt, vielleicht glaub ich auch n bisschen weit an Geister, Aliens, Feen, was auch immer.
Weiß aber gleichzeitig dass es diese tatsächlich nicht gibt! Denn zwischen Glauben und wissen, also Tatsachen, gibt's große Unterschiede.
Naja ok, weiß jetzt nicht ob ich auf deinen Post richtig eingegangen bin, so wie du es dir vorgestellt hast ;-)
War jetzt auch nicht alles nur auf diesen Thread gemeint, sondern generell meine Meinung...
War ne gute Gelegenheit die mal rauszulassen ;-p und Sry fürs OT ;-)