@Erenya Wir haben zu Hause SKY.... Das heißt wir haben den "History Channel"...
In dieser Reportage wurden die Tathergänge, die toten Frauen, teilnehmende Polizisten usw von damals beschrieben.... Es gab Zeugen,die das Gesicht erkannt hatten und demnach wurden Zeichnungen angefertigt...
Der Mann wurde, nachdem die Morde schlagartig aufhörten , in den USA, Deutschland und irgendwo anders (Frankreich?) vermutet, da dort noch ähnliche Morde stattfanden. Da eine Frau den Mann aber auf einer Fähre in die USA sah und die Morde in NY wieder anfingen (das passte auch alles mit der Schiffsabfahrts- und Schiffsankunftszeit zusammen) und sich quer durch das Land bis nach Kalifornien (glaube ich) zogen, war man sich einig den Mörder zu suchen... Die Mordserie ging natürlich dort Jahre und es war recht unauffällig,da die USA eben riesig ist....
Ein Polizist fand dann später den Mann durch Zeugenaussagen und fertigte ein Bild an...
Wie auch immer, vor 3 Jahren gab es eben dort diesen Polizisten, ein Afroamerikaner, der um die 60 Jahre alt ist, der im Archiv rumkramte... Ihm war langweilig, wie den meisten, die mit der Pension/Rente konfrontiert sind. Er forschte nach und stellt eben fest, dass das Foto aus London genau dasselbe ist, wie das aus Kalifornien, nur eben um Jahre älter... Und auch die Beweise ließen sich zurückverfolgen und es wurde klar, das Jack the Ripper damals auswanderte, aber dem Drang zu Töten nicht wiederstehen konnte....
Es ist nun schon 1 Jahr her dass ich die Reportage gesehen habe... Also so genau weiß ich das nun nicht mehr alles
...