Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst
24.02.2013 um 17:46Sie sind ohne Geld aus dem Haus geflohen.ergo sie haben kein Geld für ein Haus aba sie haben es geschafft in ein neues Haus ein zu ziehen.Und ich wäre nich Immer weggezogen.
Alarmi schrieb:Da steht ABENDS.hat nichts zu sagen ob es draussen noch hell oder dunkel ist.
Alarmi schrieb:Die grosse Frage ist: woher weiss eine Dreijaehrige, was Geister sind und wieso man Angst vor denen haben muesste? Wird da eventuell daheim etwas weitergegeben?wenn der geist einem offensichtlich schaden will und das auch noch betont, dann ist das verständlich, dass ein kind angst hat.
Alarmi schrieb:Ja schon komisch dass die TE sich nicht mehr meldet.und das verdanken wir menschen wie dir. die gleich alles ohne jede prüfung ins lächerliche ziehen.
Alari schrieb:In diesem Fall trifft das wohl eher nicht zu.
Ja schon komisch dass die TE sich nicht mehr meldet.
und das verdanken wir menschen wie dir. die gleich alles ohne jede prüfung ins lächerliche ziehen.
Malthael schrieb:hat nichts zu sagen ob es draussen noch hell oder dunkel ist.Im Augenblick ist es um halb sechs dunkel. Alles davor sehe ich nicht als Abend an.
Malthael schrieb:man muss nicht wissen, was geister sind um welche zu sehen.Aber man muss den Ausdruck kennen, und eine Dreijaehrige kennt den nicht von ungefaehr! Oder denkst Du, der Geist stellt sich vor mit: "Hui Buh, ich bin ein boeser Geist"?
Malthael schrieb:hat nichts zu sagen ob es draussen noch hell oder dunkel ist.Im Augenblick ist es um halb sechs dunkel. Alles davor sehe ich nicht als Abend an.
Malthael schrieb:man muss nicht wissen, was geister sind um welche zu sehen.Aber man muss den Ausdruck kennen, und eine Dreijaehrige kennt den nicht von ungefaehr! Oder denkst Du, der Geist stellt sich vor mit: "Hui Buh, ich bin ein boeser Geist"?
Basto schrieb:Natürlich ist Alari Schuld! Es gibt ja keine Leute denen vllt langweilig ist, hier einen thread eröffnen und sich dann nie wieder melden!@Lisaa94
Alarmi schrieb:Aber man muss den Ausdruck kennen, und eine Dreijaehrige kennt den nicht von ungefaehr! Oder denkst Du, der Geist stellt sich vor mit: "Hui Buh, ich bin ein boeser Geist"?du machst dich lächerlich.
Malthael schrieb:du machst dich lächerlich.Ich sage nur: WENN das Kind tatsaechlich vor einem "Geist" Angst hat, dann setzt das voraus, dass sie von der Umgebung irgendwas mitbekommen haben muss. Von selbst kommt sie mit Sicherheit nicht auf sowas. Und wenn ich ein dreijaehriges Kind haette, wuerde ich nach Moeglichkeit sicherstellen, dass es keine Vorstellung von etwas wie einem boesen Geist hat.
nur weil du das nicht konntest, kannse nicht auf andere schliessen.
unterschätze nicht deine mitmenschen, die könnten hintergehen.
Basto schrieb:Aber du scheinst eine Person zu sein die esoterisch angehaucht ist und von daher sind Diskussionen auf einer rationalen Grundlage unmöglich.immer schön wenn jemand rational sagt, dann kommt man sich schon so schlau vor.
Basto schrieb:Es wird immer zuerst nach rationalen Erklärungen gesucht.hier haben wir das problem. du suchst nach einer rationalen erklärung, damit dein weltbild nicht ins wanken gerät. die wahrheit interessiert dich nicht, solange sie dir nicht rational genug erscheint.
RevoMan schrieb:Such doch mal einen Spezialisten dafür aus der sich mit so was auskenntWas fuer ein Spezialist soll das sein?
sieht sie die frau wirklich oder ist es ihre fantasie ?Letzteres natürlich ...
RevoMan schrieb:Gut möglich das deine Tochter ein Medium ist.Einen Spezialisten, der für seine Bullshit-Nicht-Leistung einen Haufen Geld verlangt.
Such doch mal einen Spezialisten dafür aus der sich mit so was auskennt.
Ich hatte auch schon ähnliche Erfahrungen damit.
Und da war aber schon 21 Jahre alt.
Also kein Kinder Hirngespinst.
abschied schrieb:Dann lieber zu einem Psychiater oder NeurologenFaende ich in der Situation auch ueberzogen. Das Kind ist drei. Sie koennte genausogut einen rosaroten Elefanten beschreiben, dann wuerde keiner sich darueber den Kopf zerbrechen.
Alarmi schrieb:Faende ich in der Situation auch ueberzogen. Das Kind ist drei. Sie koennte genausogut einen rosaroten Elefanten beschreiben, dann wuerde keiner sich darueber den Kopf zerbrechen.Fände ich auch überzogen, aber ein Arzt wäre in dem Fall angebrachter als ein Spezialist, der die Existenz von Geister heraufbeschwört und der Mutter noch mehr Angst bereitet und sie unfähig macht ihr Kind zu beruhigen.