Fuchsel schrieb: Nein keine Rastas kurtz Haar und verfangen kann es sich auch nicht das es irgend wo hängen bleibt ich bin mit meinem Latein am Ende darum frage ich hier nach
Also, es gibt garantiert irgendeine Erklärung.
Ich trage z. B. auch andauernd Ketten, auch nachts, und mir ist so etwas noch nie passiert.
Das heißt aber nicht, dass es nicht grundsätzlich möglich ist, dass so etwas durchaus passieren KANN - dieses Medallion ist ja echt riesig und wohl auch dementsprechend schwer, und, wenn es in der richtigen Lage liegt, ist garantiert eine Tendenz da, dass es von der Kette einfach so rausrutschen kann.
Mit ist so etwas ähnliches mal passiert, mit einer Kette, deren Verschluss defekt war.
Deswegen denk ich, dass sich der Verschluss irgendwo des Nachts verhakt - wo auch immer.
Kein Anhänger zaubert sich einfach so von irgendwelchen Ketten, nicht mal der des Erzengels Michael ...
;) Und, eine mindestens so plausible Erklärung wäre, dass du eben nachts schlafwandelst - dass du dieses Medallion von der Kette nimmst, dies dir am nächsten Morgen aber nicht mehr bewusst ist.
Kommt übrigens öfter vor, als man glaubt.
Dabei werden auch komplizierte Aktionen von den Betroffenen durchgeführt.
Vielleicht kannst du ja nen Freund oder Freundin bitten, mal ein paar Nächte im anderen Zimmer zu wachen und auf Ungewöhnliches zu achten?
Es gibt mit Sicherheit eine ganz rationale Erklärung!