Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?
19.12.2012 um 19:46Im Altenheim höre ich öfters das dort Dinge passieren die es nicht geben sollte.. Da sterben ja auch viele menschen
Lupo1954 schrieb: Dummerweise sind aber weder Krankenhäuser noch ehmalige Schlachtfelder als typiche Spukorte bekannt, sondern es sind immer Schlösser, Landhäuser und ähnliches.Ist so nicht ganz richtig. Diverse ehem. psychiatrische Anstalten und Krankenhäuser usw zählen sogar zu den Orten mit der höchsten "Spukrate" weltweit, wie beispielsweise Pennhurst State in Pennsylvania oder das Waverly Hills Sanatorium in Kentucky.
bl00drush schrieb:Diverse ehem. psychiatrische Anstalten@bl00drush
Lupo1954 schrieb:Eine gewisse Logik spricht eher gegen die Existenz von Geistern: Sie müssten doch dort am häufigten dort anzutreffen sein, wo Menschen massenhaft gestorben sind.Woher nimmst du deine Vermutung? Ein Geist muss nicht zwangsläufig da sein, wo er gestorben ist. Er kann sich auch an einem Ort aufhalten, der für ihn zu Lebzeiten wichtig war.
nerthus1985 schrieb:Man kann jetzt also sagen: glaubt man denen, die offen sind für befremdliche Erfahrungen oder denen, die an ihr etwas kleineres Weltbild fest halten?Darauf läuft es immer wieder hinaus. Und vor allem , was ja noch hinzukommt, die wenigsten Ereignisse finden letztendlich rationale Lösungen oder entpuppen sich als diese.
Glaubt man denen, die an Übersinnliches glauben oder denen, die rational und wissenschaftlich denken?
Jeder muss die Antwort auf diese Frage bei sich selber finden und selber wissen, welche Antwort für Ihn die richtige ist.
nerthus1985 schrieb:Glaubt man denen, die an Übersinnliches glauben oder denen, die rational und wissenschaftlich denken?man kann ja auch rational und wissenschaftlich daran glauben
bl00drush schrieb:Im großen und ganzen wollte ich mit dem Post eigentlich nur auf den Punkt mit den Misshandlungen anspielen, denn völlig egal, wie viele Menschen in Krankenhäusern sterben, die Orte, denen nachgesagt wird von Geistern heimgesucht zu werden, haben im Normalfall ganz andere Hintergrundstories - Misshandlungen, Morde und anderen Gräueltaten. Es kommt nicht auf die Menge der Todesfälle an, sondern auf die Art der Todesfälle.In dem Fall vermisse ich die mannigfaltigen Berichte von Spukerscheinungen in ehemaligen KZs. Wieso wird davon nichts erzaehlt?
Alarmi schrieb:In dem Fall vermisse ich die mannigfaltigen Berichte von Spukerscheinungen in ehemaligen KZs. Wieso wird davon nichts erzaehlt?Dieser Satz passt ja ganz gut zum klassischem Geist , und hierbei ist allgemein festzustellen das Geistererscheinungen ja immer nur einzeln auftreten . Es ist also logisch das man dort (noch)keine Geister gesehen hat , da solche Sichtungen immer eine eine unerledigte Aufgabe der spukenden Person voraus setzen. Welche Aufgaben wären das in einem Kz ?
Marko11 schrieb:Dieser Satz passt ja ganz gut zum klassischem Geist , und hierbei ist allgemein festzustellen das Geistererscheinungen ja immer nur einzeln auftreten . Es ist also logisch das man dort (noch)keine Geister gesehen hat , da solche Sichtungen immer eine eine unerledigte Aufgabe der spukenden Person voraus setzen. Welche Aufgaben wären das in einem Kz ?Du gehst also davon aus, dass es niemals einen KZ-Insassen gegeben haben soll, der gestorben ist und noch Dinge unerledigt gelassen hat? Na also bitte, da gibt's doch Unmengen von Moeglichkeiten!
Luma30 schrieb:Es gibt keine Geister, nur in den Köpfen der Menschen existieren sie:Sehr gut, dass unterstreicht meine Aussage mit dem "kleinen Weltbild". Ich könnte meine Meinung begründen indem ich mein ganzes Leben Revue passieren lasse. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, die Sachen über die ich nachgedacht habe, Sachen, die ich gelesen und über die ich mich informiert habe.
Der Geist, die Seele: Begriffe die unser Bewusstsein uns zugänglich macht.
Sich bewusst werdende Materie = sich seines Seins bewusst.
Gehirn = Zellen die über Synapsen zum Netzwerk sich verbinden und mittels Hirnströmen kommunizieren.
Durch Eintritt des physischen Todes Keine Hirnströme , kein Netzwerk, kein Bewusstsein nur noch Sein : Materie Staub zu Staub.