Leben nach dem Tod?
16.05.2003 um 05:25MisterNo,
die Antwort auf deine Frage habe ich dir hier her geschaufelt.
"Nahtod Backup im Forum"
die Antwort auf deine Frage habe ich dir hier her geschaufelt.
"Nahtod Backup im Forum"
"Gibt es ein Leben nach dem Tod?" Menschen, die fast gestorben sind, erlebten an der Schwelle zum "Jenseits" Licht am Ende eines Tunnels, Schwerelosig- und Glückseligkeit. Viele Forscher erklären die Phänomene ganz irdisch. Sind wir vergängliche Biomaschinen oder unsterbliche Seelen? "Spiegel TV" auf Grenzgang.quelle: http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/blick-ins-jenseits-gibt-es-ein-leben-nach-dem-tod,107026360283.html
Senseless_ schrieb:Was wäre denn bitte daran schlimm, wenn danach nichts mehr wäre?Ich finde das nicht schlimm, nur halten das eben sehr viele andere Menschen für keine so schöne Vorstellung, weshalb es diese/n Theorie/Wunsch/Glauben eines Leben nach dem Tod gibt.
Senseless_ schrieb:die theorie ist eigentlich unlogisch:Die Leute haben Angst davor, dass sie einfach ausgelöscht werden würden und ihr Leben somit komplett sinnlos gewesen währe. Viele Menschen sind von der Unsterblichkeit besessen und hoffen, dass nach dem Tod etwas folgt, das einem höheren Dasein gleicht.
wie kann man denn angst davor haben? wenn man eh nicht mehr existiert und somit nichts spürt?
Asuka-Chan schrieb:das Leben Nach dem Tod? ja wäre doch möglich warum auch nichtWarum nicht? Weil eben so gut wie alles dagegen spricht. Gängige Naturgesetze sind nunmal eine Konstante an die man sich halten muss. Dazu zählt unter anderem auch, dass es keine Erklärung gibt, wie das Bewusstsein nach dem Tode fortbestehen sollte.
Asuka-Chan schrieb:wenn mann sich hypnotisieren lässt und seinem früheren " Ich " begegnet, und man rausfinden kann wer man im letzten Leben gewesen war, dann ist es doch auch möglich wieder geboren zu werden oder etwa nicht?Was man unter Hypnose erlebt, hat absolut gar nichts mit einem frueheren Leben zu tun. Bei nahezu allen Faellen, die naeher nachgeprueft wurden, kam entweder eine Manipulation durch den Hypnotiseur heraus oder aber dass der Hypnotisierte die Infos irgendo aus einem Film/Buch etc. hatte. Mit wirklichen Erinnerungen hat eine solche Rueckfuehrung nichts zu tun.