Ist Wasser ein paranormaler Leiter?
03.01.2013 um 16:17kann die dateien nicht öffnen...
Emotos Annahmen stehen in erheblichen Widerspruch zu bestehenden Erkenntnissen der Wasserchemie und -physik. Insbesondere seine Methodik kann nach den für die Wissenschaft geltenden Qualitätsanforderungen nicht bestehen. Da sich seine vermeintlichen Erkenntnisse weder logisch noch empirisch nachvollziehen lassen, werden seine Ideen von der Fachwelt nicht ernstgenommen.[2] Masaru Emoto selbst beschreibt auf seiner Webseite die Fotografien als eine neue Art der Kunst, die weder als Wissenschaft noch als Religion gelten solle („Therefore, the photograph of crystals is neither science nor religion. I hope it is enjoyed as a new type of art.“).[3]So wie ich das verstehe, sieht nicht mal Emoto selbst das als wissenschaftliche "Forschung" an...
2003 bot die James Randi Educational Foundation Emoto eine Million Dollar, wenn er die Ergebnisse seiner Studien in einem Doppelblindversuch reproduzieren könne.
Marko11 schrieb am 05.12.2012:Ich hab extra für euch nochmal eine der betreffenden Stellen raus geschnitten. Vielleicht hört ihr das ja nun etwas besser ohne die anderen Störgeräusche .ich höre da raus:" auf ihn hetzen".... oder so....
Marko11 schrieb:Ich glaube NICHT an die klassischen GeschichtenIch schon....(zumindest bei 3%) hier im Forum....
von Geistern die irgendwo rum spuken und von denen es unzählige Geschichtchen hier im Forum gibt .
Marko11 schrieb:das sind möglicherweise Naturgesetze die sich uns noch nicht erschlossen haben . Wobei man dann natürlich spekulieren darf warum uns das jetzt nicht bewusst ist .wie dem auch sei .....wir wissen es noch nicht....aber jeder von uns wird es irgendwann einmal erfahren....
wie dem auch sei .....wir wissen es noch nicht....aber jeder von uns wird es irgendwann einmal erfahren....Die Frage ist , erschließt sich das dann noch uns ? Wissen wir dann noch wer wir waren oder was wir waren .
cage schrieb: Immer nur Nachts, im Schlaf, im Dunklen Keller, in verlassenen Burgen!!??Vielleicht weil es dem Klischee entspricht an solchen orten und zu diesen Zeiten seine Geister spielen zu lassen ?