Amsivarier schrieb:Hallo,höchstwahrscheinlich rollige Kater...
Ah ja, ein rolliger Kater also :-D . Is so wie mit den läufigen Rüden, gell? ;-)
Sorry, musste hier so schmunzeln. Rollig werden natürlich nur die Kätzinnen. :-D
Die Widerhaken am Penis des Katers, ebenso beim Rüden, schmerzen das weibliche Tier nicht erheblich, verhindern lediglich das Rausrutschen des Penis vor der Besamung ;-)
Der nächtliche "Katzengesang" ist völlig normal. Um diese Jahreszeit ist eine rollige katze eher unwahrscheinlich aber natürlich nicht ausgeschlossen.
Hörst du zwei oder mehr katzen handelt es sich um Revierkämpfe, rollige Katzen "schreien" nur um Kater anzulocken und das ist dann eher ein sehr dumpfes, klägliches Rufen. Ansonsten ist bei der paarung kein "Schreien" zu hören.
Und je lauter Katzen kämpfen, desto weniger passiert den Tieren in der Regel. Zwei unkastrierte kater, die lautlos direkt aufeinander losgehen, da kanns schonmal echt übel ausgehen...
Aber ich weiß was du meinst, als Kind fand ich es auch immer total gruselig wenn Katzen geschrien und gekämpft haben ;-)