So, nun melde ich mich nochmal zu Wort:
Amsivarier schrieb: oder der Sohnemann hat die Uhren manipuliert.
Jugendliche sind kreativ... ;)
Die andere Möglichkeit wäre aufgrund der Fehler und Ungereimtheiten der Story das die Geister-/Paragläubige Mutter einfach mal einen mysteriösen Vorfall erleben wollte.
Ich habe mich an dieses Forum gewandt, weil ich mir diesen Vorfall eigentlich nicht erklären kann. Weil ich ein sehr bodenständiger Mensch bin und weil mir sowas noch nie passiert ist, dass ich mir etwas nicht erklären kann, weil ich normalerweise der Meinung bin, dass es "komische" Sachen gibt, aber in 99% der Fälle logisch erklärt werden können. Ich habe mir gedacht, wenn ich mal eine nicht konventionelle Erklärung in Betracht ziehen möchte, dann finde ich evtl. hier einen Gedankenansatz dazu. Scheinbar kaum. Bis auf wenige Ausnahmen wird man hier einfach nur für plemplem oder verrückt hingestellt. Mag sein, drum bat ich ja um Rat. Aber eines stelle ich hiermit ausdrücklich klar: Weder ist mein Sohn, ein Teenager der es nötig hat auf solchen Schwachsinn zu kommen (wenn er schwänzen möchte, was er noch nie getan hat, wäre solch ein Humbug nicht nötig, Mama ich hab Bauchweh würde völlig genügen um ihm aufgrund meines Vertrauens anstandslos eine Entschuldigung auszustellen), noch bin ich eine esoterische Tante. Ich bin selbständig und führe 8 Mitarbeiter und bin es gewohnt rationell zu denken und zu handeln. Nein ich bin auch nicht zu doof um zu erkennen, wann ich meine Uhr verstellt, umgestellt oder eingestellt habe. Fotos sind von daher nicht nötig. Ob meine Uhren 80 cm oder 3,50 m über dem Boden hängen tut genauso wenig zur Sache, wie die Tatsache ob wir morgens gemeinsam frühstücken oder nicht. Es sind auch keine Fehler oder Ungereimtheiten in der Story, die siehst nur Du euredudeheit, vl. hast du ja paranormale Fähigkeiten dies zu erkennen?
Ach ja, das war ein Witz, ich glaube nicht wirklich daran euredudeheit. Was ich aber erschreckend finde ist, wie schon vorher von jemandem erwähnt, wie schnell der Tonfall in Feindseligkeit umschlägt und man als Spinner dargestellt wird. Ich bin intelligent genug um logische Fakten zu erkennen, bin aber auch schlau genug um zu wissen,dass ich nichts weiß, wie man so schön sagt. Will heißen: Ich ziehe gerne mal alle Möglichkeiten in Betracht und filtere dann die für mich stimmigste Erklärung raus. Wenn Du mich schon so für bekloppt hältst euredudeheit, wieso beteiligst Du Dich dann an dieser Diskussion? Es steht Dir doch frei, Dir Beiträge auszusuchen, wo Dir nach dem Mund geredet wird, oder? Egal, was ich sagen wollte: Ich erbitte mir, evtl. Manipulationen meines Sohnes auszuschließen. Dies war nicht so. Punkt!! Allen anderen ein herzliches Dankeschön für Ihre Bemühungen.