@JamesDarko Also nochmal: Es knallt etwas gegen das Fenster, und die innenhängende Jalousie hat sich nach innen bewegt, war das so richtig?
Hm. Könnte mir vorstellen, wenn das Fenster nicht ganz dicht schließt, dass ein von außen dagegen geworfener Gegenstand oder anprallendes Tier den Fensterflügel minimal aufdrückt, der Flügel schließt sich gleich wieder, und der kurze Luftzug durch den kurzzeitig entstandenen Spalt hat die Jalousie zum Wackeln gebracht. Oder die Jalousie hängt so dicht am Fenster, dass die Bewegung direkt übertragen wurde. Dass die Glasscheibe sich ohne Bruch so weit durchwölbt, glaube ich nicht.
Oder kann es sein, dass der Fensterflügel nicht richtig einrastet, von selber aufkippt und gegen die Jalousie knallt? Oder eben durch Winddruck von außen wackelt und sozusagen das Fenster selbst das Geräusch macht? Hatte selbst mal in einer Altbauwohnung Kippoberlichter über den eigentlichen Fensterflügeln, bei einem war die Gestängebetätigung gebrochen, und bei stärkerem Wind klappte das Oberlicht einfach voll auf, was auch durchaus krachte.
Schau Dir doch mal das Fenster näher an, auch von außen.
Kann man denn von Nachbargrundstück, Straße etc. das Fenster einsehen und etwas dagegen werfen? Stein, Erdklumpen etc.? Kann man denn von außen bei herunter gelassener Jalousie erkennen, dass innen Licht brennt, wenn auch nur der Schein des PC-Monitors?
Noch ne Frage, ich hatte das wohl nicht ganz genau gelesen, damit ist in meinem ersten Beitrag ein Denkfehler:
Der Krach am Fenster passierte in Deinem Zimmer im Haus Deiner Eltern, sieben Nächte hintereinander? Dein Bruder hat das auch gehört? Und nur beim ersten Mal war dein Cousin zu Besuch?
Der angeschlagene Flügel war allerdings bei Deinem Cousin zu Hause?