Mysteriöse Vorfälle im Haus
26.10.2012 um 18:03Amsivarier schrieb:Das erinnert mich an den Thread hier,wo gefragt wird ob wir zu hart mit Neu-Usern im Mysterybereich sind...Tach, bin selber so`n Neu-User und würde gerne mal wissen, was und vor allem in welcher Form man seine Geschichte hier posten muß/darf/soll, damit man nicht gleich unter die Räder kommt.
Ich sage:
Nee,wir sind nicht zu hart,wir machen es den Fakern nur möglichst schwer und darunter leiden die ehrlichen User etwas.
Aber wer sich seinen Thread ein bißchen vor der Erstellung überdenkt,macht auch nicht die gravierenden Fehler,die wir dann gleich bemängeln.
Wenn ein Neu-User mit grausiger Rechtschreibung,ohne durchdachte Geschichte und ohne Interesse an den Antworten hier seinen Auftritt hat,dann soll es wohl mit der Dramatik in seinem Haus oder Wald wohl nicht so schlimm sein.
Liegt es an grausiger Rechtschreibung, null durchdachter Geschichte oder null Interesse an den Antworten?
Und falls ja: Wer beurteilt das alles abschließend?
Wenn ich mal das Thema Grammatik/Interpunktion heraus picke, dann fällt mir spontan, obwohl noch nicht lange dabei, sofort der eine oder andere etablierte User ein, der aber eben anerkannt ist. Wenn ein solcher User nun ein Neuer wäre und seine Geschichte erzählen würde, was wäre die Konsequenz? Fake!
Wo ist eure Grenze?
Und wer bestimmt, was eine durchdachte Story ist? Was, wenn eine Geschichte-hypothetisch gesprochen- tatsächlich passiert aber so abstrus ist, dass man denken könnte, sie wäre gefälscht?
Wer will das denn bitte per Ferndiagnose beurteilen?
Und was das Interesse angeht: Sorry, ihr Lieben, aber der Ton macht die Musik. Wenn ich bedenke, was ich mir in meinem Fred alles rein gezogen habe und trotzdem am Ball geblieben bin, also ehrlich: Da verdient man eigentlich `nen Schulterklopfer oder ein kühles Bier.
Wollte ich nur mal los werden. Nix für ungut.
Und selbst mir naiver Eso-Tusse, die ich bin, fällt es ab und wann auch schwer ALLES zu glauben, was hier gepostet wird, aber mich stört einfach diese Totalverweigerung, die hier wie ein Damokles-Schwert über all den Newbies hängt.
Äh, noch mal: Nix für ungut und see you! ;)