Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!
18.10.2012 um 20:13Aniara schrieb:Ja, denn auch wenn ich mich wiederhole aber Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen, das geht nicht. Man kann nur beweisen, das etwas existiert und das ist noch nicht erfolgt bei dem sechsten Sinn, also kein gutes Argument.Dies Wiederum ist ein sehr gutes Gegen-Argument ...
18.10.2012 um 20:13@Haret
Ok.... nochmal: Dann erkläre mir doch bitte, wieso es hier bei Allmy so viele Stories über angebliche Geistersichtungen gibt.
Ok.... nochmal: Dann erkläre mir doch bitte, wieso es hier bei Allmy so viele Stories über angebliche Geistersichtungen gibt.
18.10.2012 um 20:13schon mal daran gedacht das bei leute die so etwas wahrnehemen auch ein gewisser teil des inaktiven gehirns aktiv sein könnte und das deswegen manche leute diese fähigkeiten besitzen und andere nicht????
18.10.2012 um 20:14@Aniara
Ja das auch aber wenn man 13 Jahre lang wie der TE fantasiert kommt das der Autosuggestion schon sehr nahe :)
Ja das auch aber wenn man 13 Jahre lang wie der TE fantasiert kommt das der Autosuggestion schon sehr nahe :)
18.10.2012 um 20:14Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!
18.10.2012 um 20:14http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die-Seele-existiert-auch-nach-dem-Tod.html
Ist auch kein Beweis aber immerhin interessant.
Ist auch kein Beweis aber immerhin interessant.
18.10.2012 um 20:15Vampiria89 schrieb:auch ein gewisser teil des inaktiven gehirns aktiv sein könnte und das deswegen manche leute diese fähigkeiten besitzen und andere nicht????Dann würde man die Hirnaktivität aber messen bzw. nachweisen können, das erfolgt aber auch nicht, außerdem weis ich nich, was du als
Vampiria89 schrieb: teil des inaktiven gehirnsansiehst. o.O
18.10.2012 um 20:15der großteil des menschlichen gehirns ist inaktiv wir benutzen nur einen kleinen teil des gehirns
18.10.2012 um 20:15Vampiria89 schrieb:schon mal daran gedacht das bei leute die so etwas wahrnehemen auch ein gewisser teil des inaktiven gehirns aktiv sein könnte und das deswegen manche leute diese fähigkeiten besitzen und andere nicht????Ist dies wieder das Ammenmärchen von dem "lediglich zu 10% genutzten Hirn"?
18.10.2012 um 20:15Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!
18.10.2012 um 20:16Vampiria89 schrieb:der großteil des menschlichen gehirns ist inaktiv wir benutzen nur einen kleinen teil des gehirnsHabs doch geahnt!
Es ist das Ammenmärchen!
18.10.2012 um 20:16Vampiria89 schrieb:der großteil des menschlichen gehirns ist inaktivNein, ist er nicht, wird aber gerade etwas OT möchte ich anmerken.
18.10.2012 um 20:16@Vampiria89
Aha.... du glaubst alsoimmer noch an das Märchen, dass der Mensch nicht sein ganzes Gehirn nutzt?
Aha.... du glaubst alsoimmer noch an das Märchen, dass der Mensch nicht sein ganzes Gehirn nutzt?
18.10.2012 um 20:18es gibt keine inaktiven bereiche des gehirns!
meistens jedenfalls nicht;))
@onuba
ich denke, die meisten sind schlicht und einfach nur einbildungen, die, die keine einbildung sind, kann ich jetzt nicht beurteilen, mir fällt grad auch nix zu ein:/
vielleicht sind es auch einfach nur kurzzeitige "überschneidungen", wie wenn für einen moment der vorhang fällt?!?
meistens jedenfalls nicht;))
@onuba
ich denke, die meisten sind schlicht und einfach nur einbildungen, die, die keine einbildung sind, kann ich jetzt nicht beurteilen, mir fällt grad auch nix zu ein:/
vielleicht sind es auch einfach nur kurzzeitige "überschneidungen", wie wenn für einen moment der vorhang fällt?!?
18.10.2012 um 20:20@all
Mir wirds jetzt zu wild, war ja am Anfang schon anstrengend der Argumentationskette des TEs und seinen Fans zu folgen.
Ich bin jetzt raus und ich bleibe dabei:
Hier ist alles nur Humbug
Mir wirds jetzt zu wild, war ja am Anfang schon anstrengend der Argumentationskette des TEs und seinen Fans zu folgen.
Ich bin jetzt raus und ich bleibe dabei:
Hier ist alles nur Humbug
18.10.2012 um 20:20Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!
18.10.2012 um 20:20Es heißt immer dann etwa, dass jeder das Zeug zum Genie hätte, wenn er nur die restlichen 90 Prozent nutzen würde. Oder eben ein sehr "Begabte" Geisterhelfer :D
Das ist aber Quatsch. Hirn-Aufnahmen im Computertomografen zeigen, dass wir ohnehin ständig unser ganzes Gehirn nutzen, kein Gehirnteil ist überflüssig. ^.^
Das ist aber Quatsch. Hirn-Aufnahmen im Computertomografen zeigen, dass wir ohnehin ständig unser ganzes Gehirn nutzen, kein Gehirnteil ist überflüssig. ^.^