@Alarmi... was Du sagst ist nicht OK.
Erst wenn Du es selbst mit Freunden ausprobierst hast, kannst Du Dir ein Urteil erlauben. Mit dem Witchboard ist es doch fast das Gleiche.
Außerdem, beim Tisch wird die Ernergie eines jeden Einzelnen benötigt. Ohne Berührung geht nichts!
Und was das Schieben betrifft, das würdest Du merken, wenn Du die Geschichte mal versuchen würdest, das dies Blödsinn wäre. Du kann dadurch zwar einen Strich erzeugen, mehr nicht. Und dafür musst Du fest auf die Platte drücken! Würde auch jeder merken.
Auf diese Weise schreiben ist unmöglich, das hätte noch nicht mal Hudini geschafft. Es sei denn, er, Du hättest UHU oder Pattex an den Fingern!
Ich habe das ganze viele Monate getestet, mit etwa 100 Leuten, Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen usw. Da musst Du schon früher aufstehen, um mir noch etwas über dieses Tischchen erzählen zu können. Kritisieren kann man immer ..., aber, diese Kritik sollte aber auch Hand und Fuß haben!
Im Grunde ist mir das aber auch wurscht, ob Du das für machbar hälst, wichtig ist nur, das ich und auch viele andere es wissen, das es funktioniert.
Ich habe das doch nicht erfunden ... damit hat man schon vor 100 Jahren im Westerwald experementiert! Deswegen heißt es auch heute noch in dieser Region das Westerwäldertischchen.
Übrigens, ich gehöre hier nicht zu denen, die was vom Pferd erzählen, und dick auftragen, alles besser wissen, dann könnte ich mir lieber jeden Beitrag sparen. Ich bin nicht hier im Forum um mich selbst zu belügen. Ich will auch nicht in allem Recht haben, wie käme ich dazu!!!
Außerdem, wie gesagt, musst Du das ja auch nicht glauben, ich glaube auch nicht alles! Ich lasse jedem seine Meinung.
Vorschlag! Probiere es doch einfach mal aus! Dann reden wir weiter ... wie Du so schön sagst!!!!!!!
Gruß PE