@Amsivarier Amsivarier schrieb:Das ist aber nicht die Behauptung das der Mord als "Wesen" existiert.
Handlungen passieren,können aber nicht bewiesen werden.
Du könntest aber den Mord anhand der Leiche beweisen...
Das Beispiel war nich das Beste zugegebenermaßen ^^
Amsivarier schrieb:Wenn jemand einen Geist so wie die Leiche des Mordes beweisen kann,bin ich bereit an Geister zu glauben.
Ich auch ^^ Dann wäre es genaugenommen gar keine Glaubensfrage mehr sondern schlicht und einfach bewiesen ...
Amsivarier schrieb:Aber wenn jemand sagt:"Ich hab eine Leiche gesehen,kann es aber nicht beweisen!", dann ist die Aussage wertlos.
Es sei denn du kannst sagen das sie männlich war und im Main stromabwärts trieb.
Dann besteht die Chance deine Aussage zu beweisen.
Aber selbst diesen Hinweis bekommen Geistergläubige nicht hin.
Ich versteh auch gar nich, warum scheinbar soviele Missverständnisse um den Begriff "Beweis" umgehen ...
Dass was einen Beweis ausmacht ist ja grade, dass man sich
nicht auf Behauptungen verlassen muss, sondern eine objektive Überprüfung möglich is ...
@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Das stimmt, es gibt genug Leute, die dann an ihrer eigenen Psyche zweifeln.
Ich kenne eine Person, die schreibt sehr ähnlich wie Keysibuna, die auch ein Nahdoderlebnisse hatte und stolz darauf ist, nicht zu glauben, was sie erlebt hat. weil das viel zu positiv war, als das man das ernst nehmen konnte. deshalb hat sie das auf ihr Unterbewusstsein geschoben, denn warum sollte es etwas schöneres geben als hier. Tja, das muss jeder für sich selbst wissen.
Der eigenen Wahrnehmung gegenüber skeptisch zu sein bzw ingesamt über Selbstkritik zu verfügen ist ja nun auch alles andere als falsch ...
Die Angst vor dem "Unbekannten" sollte einem allerdings nicht im Wege stehen, neue Erkenntnisse zu erlangen oder neue Möglichkeiten zu überdenken ...
Dawnclaude schrieb:Wie aber oben geschrieben, solltest du dann die Gelegenheit haben, dass eine zweite Person involviert wird, wirst du nicht mehr zweifeln.
Natürlich wird das Außenstehende nicht wirklich überzeugen, denn dann nehmen sie halt an, dass sich die Beiden das gegenseitig suggeriert haben.
Das sie das anders sehen, weil sie sich ja selbst kennen, sollte klar sein...
Selbst wenn eine zweite Person involviert ist, hätte ich meine Zweifel ...
Du sagst es selbst, Stichwort: Suggestion ... Ob und in wiefern sich beide Personen beeinflusst haben, müsste man im konkreten Einzelfall bewerten ... Das kann man nicht so rein hypothetisch ...
Und grade weil sie sich kennen, is die Wahrscheinlichkeit der ein- oder gegenseitigen Beeinflussung noch grösser ...
@Bastet667 Bastet667 schrieb:Mich würde an dieser stelle mal interessieren, was als Beweis überhaupt zulässig wäre in diesem oder anderen Foren???
Fotos, Tonbandaufnahmen und Videoaufnahmen kann man Manipulieren, Nachbearbeiten ergo Fälschen!!!
(Damit beziehe ich mich ausnahmsweise mal auf die Leute die immer nach Beweisen schreien, aber dann doch immer einen Fake draus machen wollen.)
Nachprüfbare Fakten sind natürlich schon mal super ... Und die würde ich, wenn ich etwas behaupte, auch immer liefern können ...
Wenn jemand als Beispiel behauptet er hätte Kontakt zu Geistern, kann man s ja niemandem verübeln, wenn der dann fragt, wie derjenige darauf kommt ... Und wenn dann nichts ausser haltlosen Behauptungen und subjektiven Vorstellungen geäussert wird, kann man ebenfalls niemanden verübeln, wenn das dann nicht als Tatsache hingenommen wird ...
Wenn das Wort "Beweis" in der Justiz so leichtfertig benutzt würde, wie hier bei allmy, dann aber gute Nacht ...
:D