Angenommen, Bongo hat wirklich etwas derart Grausames erlebt:
Wenn er selbst im Jahre 2006, 28 Jahre nach dem Vorfall, nicht recht darüber sprechen kann, was geschehen ist - was meint ihr denn, wie er damals der Polizei den Vorfall geschildert hat?
:D Kein Wunder also, falls die Polizei nicht weiter ermittelt haben sollte.
@Niederbayern88 fragte:
Niederbayern88 schrieb am 27.08.2012:Wieso ging ihm der Benzin aus? Wieso hat er im Auto übernachtet? Das ist doch unlogisch.Da geh ich doch lieber zur nächsten Tankstelle.
Das Benzin ging ihm aus, weil er sich verfahren hatte. Wäre dies nicht passiert, hätte er sicher auch -planmäßig- die nächste Tankstelle ansteuern können. Ich weiß nicht, was genau er für ein Gefährt fuhr, aber das wird sicher einiges an Sprit gebraucht haben, damit er es bis zur nächsten Tanke schafft (wie viele Kanister er da wohl hätte anschleppen müssen?!
:D ).
@DeepThought DeepThought schrieb am 27.08.2012:Also er hätte doch mit dem Mann, mit dem er gesprochen hat, in die nächste Ortschaft mitfahren können und am nächsten Tag wieder mit jemanden retour.
Wieso hätte er das tun sollen? Er hatte ja keinen Grund zu denken, dass da irgendetwas nicht stimmt (der Mann hatte sich ja nicht weiter dazu geäußert, wieso niemand nachts diese Straße entlang fährt). Zumal, wenn sich diese Variante eher angeboten hätte, hätte er den Mann ja nicht gebeten, der NRMA (insurance) Bescheid zu geben, dass sie ihm Benzin vorbeibringen.
Ich kann das Verhalten schon verstehen: Er wollte eben dort ausharren bis ein Fahrer den Weg kreuzt, der hilfsbereiter ist.
:)@univerzalWenn mehrere Männerbeine und -paare vor Ort waren, müsste es entsprechend Vermisstenfälle geben. Zudem, war Bongo bisher der Einzige, der 'abgelehnt' wurde oder haben sich die Fälle gehäuft, in der Personen entführt aber nicht geschlachtet wurden?
...
Wozu die Mühe bzw. warum lässt es ihn überhaupt am Leben, als Augenzeuge?
Worauf stützt du die Annahme, dass es entsprechend Vermisstenfälle geben müsste? Kann sein, muss aber nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass andere potentielle Opfer, die das Wesen dann verschmäht hat, die Ereignisse aufgrund der akuten Stressbelastung verdrängt haben. Ich kenne mich mit derartigen Reaktionen jetzt nicht so genau aus, aber soll's ja geben sowas.
:)Und wieso das Wesen Bongo als Augenzeuge am Leben gelassen hat... Darüber wird sich das Wesen - sofern es denken kann wie wir - sicher keine Gedanken gemacht haben. Das ist doch total egal: Es sucht etwas ganz Bestimmtes, dachte, dass Bongo die Anforderungen erfüllt und dann stellt es fest, dass dem nicht so ist - also: Bongo wieder wegschaffen.
---------------------------------
Das mit den Männerbeinen verstehe ich allerdings nicht ganz: Wozu? Warum? Zu welchem Zweck?