@jinzo Rein technisch kann ein 4-Kanal-Stereo-Soundchip äußerst hohe Frequenzen abspielen. Hierbei geht es nicht um Binaurale Beats, sondern vielmehr, um Frequenzen, welche von dem menschlichem Gehör kaum bis gar nicht mehr wahrnehmbar sind. Ich besitze, wie gesagt, leider keinen Gameboy der Zeit und kann daher nicht mit Gewissheit sagen, ob dieser in der Lage ist, solch hohe Frequenzen zu erzeugen.
Und nochmal: Es gibt keine authentischen Beweise für dieses Geschehen, allerdings wurden die hohen Frequenzen in der normalen Spielversion ausgebaut. Mich interressiert herzlich wenig, ob die Story bei CP steht, oder nicht, denn es könnte durchaus sein, dass, per Zufall oder gewollt, tatsächlich eine echte Story dort landet.
@niklas1111 In der Version, welche Boogeyfan gepostet hat, ist gut zu hören, wie die Frequenzen entfernt wurden. Hier liegt die Melodie teilweise über eine Oktave tiefer. Warum dies geändert wurde, kann ich allerdings auch nicht sagen. Hier ist halt nen bisschen Platz zum spekulieren.
@Legion4 Die dort fehlenden Frequenzen wurden wahrscheinlich im nachhinein entfernt, da sie in keiner anderen Version auftauchen. Außerdem werden andere Frequenzen eingefügt und die Melodiefolge an den entsprechenden Stellen stark geändert. Desweiteren tauchen dort Icognitos auf, welche es erst ab der Pokemon Gold/Silber gab.