Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?
19.05.2012 um 10:20Also mal eine Frage:
Was IST Transkommunikation überhaupt?
Was IST Transkommunikation überhaupt?
Hast du Erfahrung mit Transkom? Das war nämlich die Frage des TE und nicht die persönliche Meinung einzelner.Meine MEINUNG beruht auf meinen ERFAHRUNGEN ... oder sieht dies bei DIR anders aus?
Meine persönliche Meinung tut nichts zur Sache, weil es nicht de Frage war.
etamot schrieb:Um beim Thema zu bleiben, ich habe keine Erfaherung damit und daher schreibe ich hier natürlich nicht mit.Was DU bereits schon mit deinem Post gemacht hast! ^^
etamot schrieb:Dann kläre mich auf, welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Wann, wo, welche Ausrüstung hast du verwendet? Woher kommt die Schlussfolgerung, dass die Aufnahmen die dir geleungen sein müssen, wenn du Erfahrungen damit gemacht hast akustische Täuschungen sind?Ich habe vor ethlischen Jahren immer wieder mit Freunden und Bekannten Stundenlang "Tonbandaufnahmen" in ruhigen Räumen gemacht, (Geräte waren damals Gängige Kasettenrekorder) und anschliessend genauso Stundenlang diese von vorne bis hinten, Vor und Rückwärts (ein Kollege hatte sogar noch einn altes Tonbandgerät) angehört mit dem Ergebnis, das absolut nichts, ausser den "allgegenwärtigen" Umgebungsgeräuschen, zu hören war!
Da mich das Thema brennend interessiert, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du das Material, welches du gesammelt hast für uns alle hochladen kannst.
wobel schrieb:es wurden doch hier im forum mehr als genug EVPs gepostet die man sich stundenlang anhören konnte - reicht das nicht um erfahrungen zu machen? muss man dafür zwingend selbst was aufgenommen haben?
so eine aufnahme ist auch nicht "gelungen" oder "misslungen" - das "gelingen" der "transkommunikation" hängt vielmehr davon ab was dein hirn draus macht. da kann das der übelste rotz an "weissem rauschen" sein, und es ist völlig egal ob das mit uralt-kassettenrekorder, diktiergerät oder modernster technik aufgenommen wurde. bei moderner technik hörste halt unter umständen irgendwelche weit entfernten gespräche oder radiowellen mit wie @Keysibuna bereits trefflich erwähnt hat.
etamot schrieb:Da mich das Thema brennend interessiert,Das ist sehr schön das du Interesse daran hast und du dich damit beschäftigen willst, dann lass dir ein gut-gemeinte Tipp geben; in deinen eigenen Recherchen die Erklärungsmodelle der Skeptiker mit einzubeziehen und ggf. diese fragen, wie es auch heute sehr deutlich gemacht hat, sehen manche mehr als der andere.
etamot schrieb:... wie es nicht funktioniert weiss ich allerdings wie bereits erwähnt aus eigener Erfahrung. Es wäre interessanter zu erfahren, wie es funktioniert.du musst einfach nur zulassen dass dein hirn das tut, was es normalerweise tut: nämlich sich was zusammenspinnen. das ist ähnlich wie das mit dem "in pixeln ein gesicht sehen", nämlich vor allem 'ne frage der phantasie. das kann man per einsatz seiner ratio "ausschalten" - oder eben nicht. anscheinend gehörst du halt auch zu denen, die ihre ratio da nicht "ausschalten", deshalb hörst du auch nichts im "weissen rauschen".
etamot schrieb:Also darf ich getrost davon ausgehen, dass du offensichtlich zu dem Thema keine verwertbaren Erfahrungen gemacht hast und uns das hier nicht weiterbringt.das ist nun eine fehlinterpretation deinerseits. @jofe hat ja erfahrungen gemacht, nämlich die, dass das EVP bei ihm eben NICHT funktioniert (ich unterstelle mal: weil @jofe eben auch seiner ratio die kontrolle gibt und nicht die phantasie blühen lässt).
etamot schrieb: wie es nicht funktioniert weiss ich allerdings wie bereits erwähnt aus eigener Erfahrung. Es wäre interessanter zu erfahren, wie es funktioniert.
etamot schrieb: Also darf ich getrost davon ausgehen, dass du offensichtlich zu dem Thema keine verwertbaren Erfahrungen gemacht hast und uns das hier nicht weiterbringt.Ja, ist wie wohl bei einigen wie bei dem EVP -hoeren ... Da hoeren/lesen auch nur diejenigen, was Ihnen in den Kram passt!
etamot schrieb: Dann ersprare uns bitte deine Auslegungen und deine wikipediabacklinks.Was ICH Wem und Wo erspare liegt wohl kaum in Deinem ermessen ... und wenn Dich irritiert/stört was Ich zu den Diskussionen bei steuere, hindert Dich (und Jeden anderen den die Ausfuehrungen stoeren) Niemand am "nicht lesen" und "ignorieren" ... da kennt man sich in gewissen Kreisen doch sonst auch betens mit aus!
Mandy24 schrieb:Es gibt viele wissenschaftler auf diesem gebiet und die sind halt davon überzeugt das es stimmen von verstorbenen Menschen sind!Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mir nicht einen wirklichen Wissenschaftler zeigen kannst, der überzeugt ist, dass es Stimmen von verstorbenen Menschen sind. Das sind dann wohl eher Pseudowissenschaftler.