DieKatzenlady schrieb am 17.05.2012:Sind bis jetzt alles sehr wissenschaftliche Beiträge. Vielleicht hat ja auch jemand aus persönlichen Erfahrungen mal etwas zu berichten, was geschah und wie es sich danach aufgeklärt hat.
Damit kann ich dienen
:DBin heute Nacht gegen 1:30 wach geworden, weil ich irgendwie ein Kratzen auf dem Laminat hörte .
Ich weckte also meinen Freund und bat ihn das licht an zumachen und mal nach zu schauen . Ich hätte es auch gemacht , aber irgendwie hatte ich Angst dass da ein Bestie aus dem Kanal sitzt und mich anschaut :-/
Dann knipste er also das licht an und schaute nach ich bekam auch Mut und schaute mit aber lauter Wäscheberge von mir , war nix zu sehen.
Na gut , also probierte ich es erneut und versuchte zu schlafen, gerade als ich die Augen schloss ging das blöde Kratzen wieder los , ich also meinen Freund wieder genötigt das licht an zu machen .
Vermutetet das eventuell einer von meinen Hasen ausgebrochen ist und sich jetzt über den Laminat kämpft , also ging ich ins Wohnzimmer machte das licht an , aber die waren alle in ihrem Käfig , bekam nur 4 genervte Blicke entgegen da ich die Nachtruhe störte .
Ok das konnte es auch nicht sein , also legte ich mich wieder hin, dann ging es wieder los, in Gedanken wählte ich schon die Nummer gegen Kummer und dachte " ok dein Kopf ist kaputt du Hörst Dinge die nicht da sind , du drehst durch"
Auf einmal sprang mein Freund auf und sagte " ich weiß was es ist "
Daraufhin ging er an unser Fenster [dachgeschoss fenster] .
Das Kratzen war also nicht vom Laminat .
Das war von unserer Jalousie , da hat sich das Seil zum runterziehen irgendwie so blöd verknotet , dass es bei einem windstoss an dem Griff rieb und das hörte sich an wie ein kratzen lol
:)