occitania schrieb:Hätten wir uns mit dem Abgefunden was die Wissenschaft (und der Physik als Teil dessen) erklärt wären wir heut noch auf dem Stand von Isaac Newton. Nur das denken darüber hinaus bringt Weiterentwicklung...
Wenn ich sowas in einem Mysterythread lese, krieg ich ja iwie das kalte Kotzen. Es ist ja wohl etwas komplett anderes, wenn ein Wissenschaftler die Existenz von Bakterien, neuer Elementarteilchen, oder sonst eine bahnbrechende Entdeckung gemacht hat, die vllt zuerst nicht für voll genommen wurde. Diese Leute hatten beobachtbare Beweise, die man nachvollziehen konnte. Nur deshalb haben sich diese Theorien dann auch durchgesetzt und sind heute annerkannt.
(Und nein, ein Luftzug gespürt zu haben, oder ein Youtube Video gesehen zu haben oder ähnliches ist kein Beweis!)
Da du von Newton und der Weiterentwicklung seiner Theorie sprichst, vergleichst du also Genies wie Einstein, mit dem Mumpitz, was iwelche "Experten" für Paranormales von sich geben. Das grenzt schon an Beleidigung...
Scarryandy schrieb:ich möchte mal erleben wenn einer der immer ales als unsinn abtut mal bei solch live erlebnissen dabei ist
Ich glaube jeder hat schonmal Geräusche in der Nacht gehört, die er nicht direkt zuordnen konnte, jeder hat schonmal im Augenwinkel Schatten gesehen, jedem ist schonmal ein Schauer über den Rücken gelaufen oder hat etwas erlebt, was er im 1. Moment nicht 100% zuordnen konnte.
Ein kleines Beispiel von mir selbst. Bei mir ist mal der Fernseher "von allein" angegangen, als ich am Schlafen war. Natürlich habe ich erstmal einen kleinen Schrecken bekommen, dann habe ich gemerkt, dass ich aus Versehen auf der Fernbedienung geschlafen habe und dabei wohl auf den "An-Knopf" gekommen bin... Klar, kann man sich mal über so etwas erschrecken, und das ist ja auch ganz normal im 1. Augenblick, aber viele Leute steigern sich da einfach rein und sehen dann in jedem Geräusch, oder jedem Schatten etwas "Paranormales".
Je mehr man damit rechnet etwas Ungewöhnliches zu sehen, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit sein, es dann auch wirklich zu sehen.
Ach, und zum Thema selbst. Du hast eine kleine Tochter. Werd erwachsen. Denn durch solche Sachen verunsicherst du sie nur mit. Und wenn deine Tochter merkt, dass du selbst Angst vor zb. der Dunkelheit hast oder vor dem Dachboden etc. dann wird sie automatisch auch Angst davor haben und das wird dann keine schöne Sache.
MfG
Papa-Schlumpf