Alles Humbug?
02.05.2012 um 11:51shi schrieb:Nein!Tja, anscheinend leben wir in verschiedenen Realitäten :-)
aber egal, zurück zu den Geistern...
shi schrieb:Nein!Tja, anscheinend leben wir in verschiedenen Realitäten :-)
wulfen schrieb:Wahrnehmung und Realität ist das gleiche.Nein. Wahrnehmung is subjektiv ... das is die Realität selbst nich ...
Leute bitte wieder zurück zum Thema...Hab ich ja schon versucht ... is nur nich so einfach hier ... ^^ :D
Eigentlich schaukelt man sich hoch, verschiedene Meinungen werden geäußert und zu einer Lösung kommt man selten, WENN man zu einer Lösung kommt, ist es natürlich nichts außergewöhnliches, sondern eben normal :-)Schwierige Frage irgendwie, weil ich finde dass man sich sowohl als Skeptiker als auch als Gläubiger gegenseitig hochschaukeln kann, wenn ich das mal so ausdrücke.. Na klar herrscht hier Trollalarm aber ich glaube genau deswegen, kommt man bei den meisten Themen genau auf die logischen und rationalen Antworten. Was wirklich nicht schlecht ist! Aber ich schätze mal jene die nicht trollen und wirklich dran glauben (in den seltenen Fällen haben solche User auch sowas wie Beweise, zumindest wenn man von ihrer sichtweise aus, ausgeht), halten sich dann genau in solchen Fragen meistens zurück. Zum einen, weil sie vlt sogar von den Skeptikern eingeschüchtert sind (keine Ahnung warum sind auch nur Menschen ^.^) und zum Anderen weil ihnen vlt auch die Lust zu erzählen vergeht, wenn sie so Trolltheards lesen.
WARUM also gibt es überhaupt noch dieses Forum?
WENN es etwas geben sollte, wie zB Geister,Dämonen, etc...
(im Magie Forum haben manche sogar behauptet, sie könnten einen Feuerball oder ähnliches manifestieren... also bitte.. *Kopfschüttel*)
... warum kommt sowas nicht in den lieben Medien?
Die würden sich doch die Finger nach echten Stories lecken oder etwa nicht?
Ich bezweifle das irgendjemand die Medien unter Kontrolle hat, damit soetwas nicht gesendet wird! Das ist in meinen Augen nicht möglich und gerade in der Zeit des Internets nicht unter Kontrolle zu halten!
Aniara schrieb:FeinstofflichHab ich auch nie verstanden :D
Aniara schrieb:aber hat null Sinn.Der Begriff Feinstofflichkeit bezeichnet die Vorstellung einer Form von Materie (Feinstoff), welche feiner und beweglicher sei als die grobstoffliche Materie, welche die sichtbaren Körper bilde. Der postulierte Feinstoff steht damit zwischen Materie und Immateriellem und dient in einigen philosophischen Ansätzen zur Erklärung einer Interaktion zwischen beiden Elementen bzw. zur Erklärung immaterieller Phänomene überhaupt.
wulfen schrieb:Tja, anscheinend leben wir in verschiedenen RealitätenIch kann echt nicht glauben, dass Du den Unterschied zwischen Realitaet und Wahrnehmung nicht kapierst.
Alarmi schrieb:Mal ein ganz einfaches Beispiel:Gutes Beispiel ... genau diesen Unterschied versuch ich hier ja auch die ganze Zeit verständlich zu machen ... was allerdings ein sehr schwieriges Unterfangen is ...
Es ist Sommer und wir haben 35 Grad. Ich find es scheisse, mir ist es viel zu warm. Meine Freundin findet es super und knallt sich in die Sonne, ihr kann es gar nicht warm genug sein. Fuer mich fuehlt es sich an wie 50 Grad, fuer sie wie angenehme 20 Grad. Das ist unsere Wahrnehmung.
Alarmi schrieb:Das kann doch wirklich nicht so schwer zu begreifen sein!Normal nich ... Aber einige haben da offensichtlich Schwierigkeiten mit ...