Alles Humbug?
02.05.2012 um 14:31Diese Theorien werden auch dadurch unterstrichen das die meisten Geistererscheinungen in Situation passieren bei denen wir unsicher sind.
georgerus schrieb:man muss sich einfach mal überlegen, was ein schöpfer davon hätte dämonen od geister zu erschaffen u die sollen auf einer anderen ebene leben u manchmal bei uns hier so vórbeischauen..Okay ... mit Gott hab ich s eh nich so ... da glaub ich noch eher an die Heinzelmännchen ... :D
georgerus schrieb:durch meine eigenen erlebnisse könnt ich auch sagen, ja geister dämonen existieren..Ja das Unterbewusstsein is wahrlich nich zu unterschätzen ... auch wenn es viele tun ...
aber ich tue das nicht mehr, weil ich mittlerweile mehr über das unterbewußtsein weiß, u zu was es fähig ist.
wir sind es, die all diese dinge erschaffen, es gibt nur die erscheinungen die wir vorher kreieren durch usnere gedanken..sie sind also nichts selsbständiges sondern unsere produkte des unterbewußtseins..
georgerus schrieb:u weil du meintest, dass so vieles so weitverbreitet ist..ja ist es auch,denn unsere psyche funktioniert bei allen gleich, mehr od weniger..die strukturen sind die selbenJa natürlich ... Ich wollte das Weitverbreitetsein auch nich als Indiz für die Authentizität dieser Sichtungen anführen ... Unsere Gehirne funktionieren halt (mehr oder weniger) im Prinzip gleich daher is das nich wirklich verwunderlich, wenn bestimmte Wahrnehmungen öfter auftreten als andere ...
georgerus schrieb:denn wo kommt alles her u wer hat alles erschaffenDie Natur eben.
georgerus schrieb: seitdem ich mich innerlich gereinigt habe, ist nie wieder was in der art passiertDarum sind Jugendliche viel anfälliger für solche Themen
georgerus schrieb:meinst du mit natur tiere u pflanzen?Nein, ich meine mit Natur alles - das All, Materie, Chemie, Physik.....alles sind natuerliche Vorgaenge.
wulfen schrieb:Als ich jung war war es "in" Stimmen von "Geistern" mit dem Kassettenrecorder aufzunehmen.Ich würde da eher das gemeinsame Anschaun eines guten Horrorfilms vorschlagen ^^ Das macht die Mädels auch sehr anhänglich, wenn man an den richtigen "Typ" von Frau gerät ;)
Ein hübscher Spass mit dem man die Mädels zum Gruseln (und damit kuscheln) bringen konnte.
Macht man ähnliches heute noch?
georgerus schrieb:deshalb sind für mích athetisten menschen mit einer erbärmlichen weltsichterbärmliche Weltsicht- würde man das zu einem Gläubigen sagen wäre das Geschrei wieder gross...
wenn man versteht, dass gott in uns allen ist, u wir selbst schöpfer sind jede sekunde ob positiv od negativ, dann erübrigt sich die suche im außen..
u dann müsste auch der letzte atheist das endlich begreifen..
wie gesagt alleine die frage der herkunft von allem beantworten zu können ist einfach nicht wirklich möglich...