Alles Humbug?
02.05.2012 um 10:18und wer bestimmt die Realität ? Wer sagt das oder das stimmt?
Alarmi schrieb:Es gibt aber nunmal eine Realitaet, die fuer alle gilt. Nur weil jemand etwas empfindet oder glaubt, wird es noch nicht zur Realitaet! Es sei denn, Du hast da eine neue Definition fuer RealitaetRealität ist wie ich sie wahrnehme.
Bärli schrieb:Es gibt Kirchen, die Bibel, unglaublich viele Anhänger, es kommt in den Medien (nette Bibelzitate) und wird in der Schule unterrichtet.momentan nicht.
Soetwas gibt es bei Fabelwesen, etc. NICHT
shi schrieb:Menschen wollen geheimnisvolles lesen. Manchmal ist es spannend, was mitzulesenich persönlich mag auch solche bücher, edgar allen poe und so. solche filme mag ich auch sehr gerne.
wulfen schrieb:Realität ist wie ich sie wahrnehme.Wenn Du rosa Elefanten durch Deinen Vorgarten trampeln siehst und sonst niemand, ist es keine Realitaet die Du da wahrnimmst.
wulfen schrieb:Für den einen leben wir in der schönsten Zeit die man sich vorstellen kann.Wie man gefuehlsmaessig seine Situation empfindet ist eine Sache, hat aber nichts damit zu tun ob man Geister oder den Weihnachtsmann sieht oder daran glaubt! Das ist ein Gefuehlszustand und hat mit der Realitaet wieder wenig zu tun!
Für den anderen ist es hier die Vorstufe zur Hölle.
Bärli schrieb:Warum sollte es für jeden eine individuelle Realität geben?Nicht sollte, es ist einfach so.