@Moonlightgirl Moonlightgirl schrieb:Ich ging grade den Flur entlang zu meinem Zimmer, da ist auf einmal über dem Glasschrank irgendetwas langgeflogen. Es sah sand-farben aus, hat mich glaube ich sogar ANGEGUCKT, und hat irgendein hohes Geräusch gemacht, es hat sich angehört als hätte es geschrien! Ich bin stehengeblieben und hab es angeguckt, aber es war nach ca. 2-3 Sekunden schon wieder weg...
Darf ich fragen was Du gemacht hast bevor Du den Flur entlang gegangen bist ...? Vielleicht geschlafen oder ein Computerspiel gespielt, dass die Augen sehr anstrengt ...?
Angeguckt ...? Hatte "es" Augen ...?
Was das vermeintliche Schreien angeht könnte das Geräusch doch vielleicht auch aus einer anderen Quelle stammen können oder ...?
Oder auch Teil der Sinnestäuschung gewesen sein ...
Ansonsten hab ich keine Ahnung was das gewesen sein könnte ...
Moonlightgirl schrieb:Zudem hab ich ca. 2 Mal schon eine flüsternde Stimme meinen Namen sagen hören, und ich immer "Ja?" aber niemand hat mehr geantwortet.
Sowas kenn ich selbst ... allerdings nur im Zustand sehr starker Übermüdung oder kurz vor dem Einschlafen ...
Moonlightgirl schrieb: Außerdem hab ich öfters schon Anwesenheit von "jemandem" gespürt, oder eine Hand auf meiner Schulter, die nicht da wahr.
Anwesenheit spüren ... das kann nun wirklich ein rein subjektives Empfinden bzw ein falscher Eindruck sein ... Dass sich solche Eindrücke einstellen können, hat irgendwas mit der "Interaktion" der Gehirnhälften und bestimmten Botenstoffen zu tun, aber leider bin ich kein Gehirnexperte und kanns nich ausreichend erklären ...
Was die "Hand" auf der Schulter angeht, ich weiss den Fachbegriff jetz nich, aber er beschreibt einen Vorgang wo der Betroffene eine körperliche Empfindung, die keinem äusseren Reiz zu Grunde liegt, aber doch fälschlicherweise als aüsseren Reiz interpretiert ...
Moonlightgirl schrieb:Je länger ich über alles nachdenke, desto mehr Angst macht es mir ehrlich gesagt! Könnt ihr damit irgendwas anfangen? Glaubt ihr an Übernatürliches? Und was habt IHR schon erlebt? Das intressiert mich ehrlich!!!
Ich denke es gibt keinen Grund Angst zu haben
:)Das Wort "übernatürlich" finde ich immer etwas unglücklich, weil ja schliesslich nichts "über" oder entgegen der Naturgesetze existieren kann ... Höchstens gibt es Aspekte der Naturgesetze die der Wissenschaft nicht bekannt sind ...
Zumindest is mir persönlich noch nichts passiert was ich als paranormal oder ähnlich eingeschätzt hätte ...
Ich hoffe dass ich dir zumindest etwas weiterhelfen konnte
:)