@thomaszg2872 Ich will nicht abstreiten, das so eine Welt existieren kann, aber da ich selber keinerlei Erfahrungen damit gemacht habe, steh ich dem dann doch eher skeptisch gegenüber und suche nach "normalen" Antworten in unserer Welt.
Mal angenommen es würde funktionieren:
Kann es kleiner Junge mit Hilfe von ein paar selbstgebastelten Zahlen, Buchstaben und - wie
@Amsivarier immer so schön schreibt - einem billigen Ikeaglas schaffen, einen Geist hervorzubeschwören?
Muss man dafür nicht n bissel mehr wissen haben? Irgendwelche wichtigen Sätze, what ever?
Reicht da echt ein : Hallo ihr Geister, seid ihr hier? Ich hätte da mal ne Frage...
Ich kann das echt nicht so ganz glauben, das ein Kind das mit einfachen Dingen schaffen könnte - wenn es denn überhaupt geht.
Ich will deinen Glauben daran nicht ins lächerliche ziehen - ich würd es nur gerne verstehen, wie das möglich sein soll.
Und wenn du dich damit so gut auskennst, dann müsstet du doch ne Idee haben, wie er den Geist auf eure Weise loswerden kann - schreib da doch mal was drüber.
Mich würde das wirklich interessieren.
Ich könnte ihm nur den Tip geben, sich seiner Angst zu stellen und den Geräuschen mal nachzugehen und zu erforschen, welches Fenster nicht richtig abgedichtet ist oder ob sich irgendwo ein Tier eingenistet hat, welches gruselige Geräusche macht.
Für mich lieg da eher die Antwort in seiner Angst und seinem Glauben - wenn man sich reinsteigert, dann kann jeder Pups, jedes Knacken, scharren ein Indiz sein, das ein Geist anwesend ist der nur drauf wartet mir was böses zu tun - und dabei wird die Lösung dann doch eher einen irdischen Grund haben.