@titus1960 wollt dir noch erzählen, ich kann mir vorstellen in ungefähr, wie das ausgesehen hat; vor vielen jahren waren ich und meine familie zu besuch übers wochenende bei meinen cousinen, ich war damals so 13, eine cousine 15 und die andere war 11 oder 12.
sie wohnten in einer art reihenhaussiedlung, häuschen mit garten eben.
links davon war ein riesen maisfeld, direkt anfangend an ihrem gartenzaun. zur rechten waren andere häuser, nach vorn war alles grün; wiese und in einiger entfernung lichter wald.
es war schon dunkel, wir waren im garten und sind wie die doofen rumgerannt-teenies halt, haben uns amüsiert.
man rief uns rein, und wir haben uns noch kurz an den zaun gestellt, und bisschen "runtergefahren. auf einmal sah ich in einigen metern entfernung -vielleicht 70 oder 80m, schwer zu schätzen durch die dunkelheit, eine "gestalt" schweben. ja richtig schweben.
ich hab die anderen zwei aufmerksam gemacht, und ich weiss nicht, wer mehr schiß hatte;))
warum wir sie sehen konnten, war deshalb, weil sie komplett weiß war und "strahlte"!
und zwar richtig extrem. gleißend könnte man auch sagen. wir haben zugesehen, bewegen konnt sich eh keiner vor angst.
von der form her haben wir alle das gleiche gesehen, nämlich eine frau, mit einer langen art kutte.
meine jüngere cousine meinte dann, das ding würde uns holen und bekam panik, sie zerrte uns ins haus rein, aber bevor wir drin waren, löste sich die frau in luft auf-einfach so!