@norris30 @koboldineDa hab ich mehrere..
Ich hab mich mal für ne kürzere entschieden..
Früher mit 6-7 Jahren bin ich mit meiner Mutter in einem Alten Haus gezogen.. da hab ich schon sobald ich mich schlafen gelegt habe.. immer jede Nacht oben drüber ein weinen gehört das klar deutlich vom Dachboden gekommen ist. Früher hab ich mir da nicht so viel bei gedacht außer das ich als kleines Kind angst hatte ist ja klar.. Auf dem Dachboden war nichts außer Staub und Müll.
Das war mein erstes Erlebnis was ich mir nicht erklären konnte genau so wenig meine Mutter..
Mein Mann hat eine ältere Schwester die hat sich ein Mietshaus geholt sie wohnte im Erdgeschoss und oben drüber war noch eine Wohnung frei wo die Eltern gestorben sind von dem Vermieter
Abends wenn man sich schlafen gelegt hat konnte man deutlich von oben Schritte stampfen & die Klo Spülung hören..
Eine Freundin seiner Schwester ist dort eingezogen am Anfang wo diese Vorfälle noch bekannt waren.
Ein mal kam sie und erzählte das sie aufgewacht ist und wurde deutlich gewürgt wie als hätte sie jemand gepackt mit zwei Händen und hat zu gedrückt.Danach hat sie angefangen jeden Tag zu trinken.. gut ob das stimmt wissen wir nicht sie hatte das so erzählt danach ist sie auch direkt ausgezogen.. da musste was dran sein..
Mein Mann hatte da früher auch sein Zimmer und genau da wo seine wand war war die Treppe nach oben zur Wohnung.. ( Die zwei Windhunde die sie hatten sind richtig verstört gewesen als sie da eingezogen sind die haben immer die Treppe an gebellt) Er hat mir erzählt wie er Nachts au0er den schritten usw. auch ein kratzen gehört hat als würde jemand auf der anderen Seite stehen und mit dem Nagel an der Wand kratzen.
Aus irgendeinem Grund konnte der Vermieter die obere Wohnung nicht vermieten und wenn waren sie schneller raus als eingezogen.
Seine Schwester hat diese Schritte usw. auch jede Nacht gehört.. hat ihr auch Angst gemacht aber die Vorfälle passierten ja in der oberen Wohnung.. also dachte sie noch nicht ans ausziehen..
später musste sie es selbst mit erleben als sie am backen war.. da ist die Tasse mit Mehl mit einem Hau an der Wand klebte.. danach sind sie & ihr Mann ausgezogen..
Für mich hört sich das nach einem "Poltergeist" an leider war ich nicht selbst mit dabei aber das war jetzt mal eine Geschichte von mir und ihm..
aber seit dem wir zusammen sind passieren uns gemeinsam komische Sachen.. Stichwort Afrika Figur.. die sich auch gern mal selbständig macht
;)