LoggDog schrieb:Ich habe mir mehr als eine Dokumentation angesehen, in der eben solche Bilder fachmännisch analysiert wurden.
Wieso Doku? Ich habe Ahnung von Kameratechnik und deren Fehlern und werde auch nicht wahr genommen. ;D
Hm. Ganz ehrlich. Entweder es ist ein angestrahltes Kleinpartikel (kein Schnee), wie zum Beispiel ein Haar oder Staub. Das passiert vor allem bei zu hoher Schärfentiefe, die aufgrund zu geringer Brennweite der Kamera entsteht. Oder es ist eine Aberration, also ein Bildsensorfehler aufgrund von diversen geometrischen Fehleinstellungen (z.B. wenn man ungünstig eines reflektierenden Objektes gegenübersteht). Oder eine spezielle Form des Tearing, also des Zerreißens des Bildes, nur dass an den Stellen das Tearing durch die Software gemindert werden könnte, nur es nicht ganz geklappt hat. (Kann eben vorkommen)
Oder aber es ist mit Photoshop bearbeitet.
Oder die Antwort, die du sicher hören wolltest, sonst hättest du die Bilder nicht in einem Mysteryforum, sondern in einem Fotografieforum hochgeladen: Es ist ein übernatürliches Phänomen.
Könnte noch mehr (viel mehr) Bilder und Videos hier auf Allmy auseinander nehmen und beweisen, dass es nur Bildfehler sind. Aber da kämpf ich gegen Windmühlen.
Andererseits: Es gibt auch das ein oder andere unerklärliche Bild, wo Laien meinen es sei eine Fälschung oder ein Fehler.
:D