@engel87 engel87 schrieb am 05.02.2012:Also die Stellen sind vorallem in Ecken,aber auch einfach so im Raum.Aber ich denk das ist weil vielleicht was nicht richtig dicht ist,oder
dass es in den ecken (außenwände) kälter ist als an anderen stellen ist völlig normal - da liegt einfach der taupunkt weiter innen.
im raum selbst ist es normalerweise auch unterschiedlich warm bzw. kalt - es sei denn du hast 'ne moderne fussbodenheizung. ansonsten ist es nur logisch dass es in der nähe der heizung wärmer ist als weit davon entfernt.
natürlich können "kalte stellen" auch von undichtigkeiten kommen - meist sind alte fenster der grund dafür, dem kann man aber mit entsprechenden dichtungen abhelfen bzw. den zustand zumindest verbessern.
@engel87 engel87 schrieb am 05.02.2012:Ja das haben wir a scho gemacht die Themperatur schwankt in jeden Raum um 2-3grad je nach dem
na das wird wohl davon abhängen wie in den jeweiligen zimmern geheizt wird. bei mir schwankt's sogar noch wesentlich mehr, im schlafzimmer hab ich z.b. meistens nur ca. 14°C, im wohnzimmer phasenweise aber satte 21°C.
aber vielleicht hast du dich ja nur unglücklich ausgedrückt und meintest dass die temperatur innerhalb eines raumes schwankt. dazu siehe oben: auch ganz normal, in heizungsnähe wärmer usw.
@engel87 engel87 schrieb am 05.02.2012:Und zb im Wohnzimmer mitten im Raum ist es immer kalt.
vielleicht weil's da am weitesten weg ist von der heizung?
engel87 schrieb am 05.02.2012:Im Flur und im Klo ist es sehr kalt,manchmal auch im Bad
hab ich auch so - mit absicht. im flur halte ich mich ja immer nur kurzfristig auf, ebenso im klo und bad. in letzterem heize ich notfalls (falls ich mich dort länger aufhalten werde) halt vorher nochmal auf.
@J-Dark187J-Dark187 schrieb am 05.02.2012:wenn die sachen passieren ist es dann kälter
sprich wenn du diese sachen hörst oder die türen offen sind
wenn die türen offen sind und es im flur ohnehin immer kälter ist, dann ist es doch nur logisch dass es dann in den zimmern auch kälter wird, weil ja die kältere luft vom flur da reinzieht.
@engel87 engel87 schrieb am 05.02.2012:Ja,manchmal wird es so kalt das ich denk ich brauch ne Jacke.
na dann dreh die heizung höher!