@Steintdäm Ich habe mir das Viedo angesehen und muss sagen, dass der Mann recht überzeugend ist. Warum sollte er sowas erfinden? Er steht mit beiden Beinen im Leben, hat nen guten Job. Warum sollte er sich zum Obst machen, wenn er nicht dahinter stehen würde? Ist ja auch Ansichtssache. Wenn er das so empfunden hat, dass er besessen war, dann ist das rein weg sein Empfinden. Es kann auch was anderes gewesen sein.....
Zu deinem Mitbewohner: Du hast gesagt, dass er unter Drogen und Alkohol einen Autounfall hatte. Wann ist das passiert mit dem Autounfall? (Wenn das schon gefragt wurde, sag ich sorry, hab nicht Alles gelesen.)
Ich sag mal so: Bei Hunden gibt es das ja auch, dass die jahrelang lieb und treu waren und eines Tages brennt denen eine Sicherung durch und die rasten aus. Warum sollte das auch nicht beim Menschen so sein? Und wenn er längere Zeit Drogen genommen hat, würde ich das für sehr warscheinlich halten, dass das Nachwirkungen sind von den Drogen. Was hat er denn genomen? Weißt du das?
Natürlich sieht er es nicht ein, dass was nicht mit ihm stimmt. Versuch doch mal einem Alkoholiker/in klar zu machen, dass er/sie abhängig ist. Die zeigen dir nen Vogel. Mein Schwager trinkt auch JEDEN Abend seine 6 oder 7 Bier, aber er würde sich selber NIE als alkoholabhängig bezeichnen.....
Wenn ich du wäre, dann würde ich ihm das einfach so vor den Kopf schmeißen, dass du ihn das nächte mal filmst, wenn er wieder so drauf ist und ihn zwingen das anzuschauen....
L.G.