@mammamia83 mammamia83 schrieb: mögliche Erklärung: könnte eine Stromüberspannung gewesen sein,
wahrscheinlich kennen das viele: wenn man sich den Pullover über den Kopf zieht, knistert es, die Haare kleben am Gesicht, Frisur ade.
Ich hatte das früher ganz extrem, besonders wenn ich in einem Flugzeug war, die Haare bewegten sich Richtung Vorhang, wenn ich wen berührte, gabs einen Schlag wie von diesen Kuhhalte - Zäunen. Hat manchmal ganz schön weh getan.
In bestimmten Hotels, in denen ich damals regelmäßig aus beruflichen Gründen war, war es fast unerträglich: wenn ich mit der Zehe unter der Decke hin- und herstrich, gabs einen Lichtbogen, die Haare klebten am Kissen fest, und etc.
Eine zeitlang hatte ich Ruhe, in letzter Zeit belästigt mich das wieder arg: Weil mir kalt war, habe ich im Bett einen Pulli übergezogen, nach einiger Zeit wurde mir der zu warm, und ich habe ihn in der Dunkelheit über den Kopf gezogen: Der Pullover gebärdete sich wie ein Sternderlspritzer zu Weihnachten mit Wetterleuchten. Als ich den Pullover am Unterarn hin und herrieb, stellten sich auch die Häärchen auf, und es gab so kleine Lichtblitze.
Kürzlich habe ich in der Dunkelheit unsere Katze gestreichelt, und es gab auch Lichtblitze. Aber nur bei einer, bei den anderen nicht. Die Katze hat geschnurrt vor Wohlbehagen - weiß nicht, vielleicht ladet man so die Katzenbatterie. ( :-) )
Ich könnte mir gut vorstellen, dass verschiedene Lichterscheinungen so entstehen, vielleicht können gebildetere Geister uns das erklären.
Ist ja auch so, dass die eine Ecke im Zimmer dunkel wird, die gegenüberliegende hell bleibt, kann man gut in verrauchten Cafes beobachten (solang es sie noch gibt)
Gut möglich, dass es eine einfache Erklärung für das von dir beobachtete gibt.