Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Streich unter der Matratze

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matratze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:24
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich meine nicht öffnen in diesem Sinne, sondern offen dafür sein, dass es Dinge, Geschehnisse etc gibt, die sich eben nicht mal locker vom Hocker mit nem "du hast geschlafen"....."das ist schon lange her" etc. erklären lässt.
Die gibt es sicherlich, aber wohl nicht in diesem Fall. Allein dass sein Bruder nicht aufgewacht ist als er geschrien hat spricht dafuer, dass es nur ein Traum war.


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:27
@Thawra

Öffnen mussten sich die Menschen auch für den Fortschritt und die Wissenschaft. Dazu gehörte die Physik. Es gab eine Zeit, da war das alles andere als selbstverständlich. Es war Spinnerei und Teufelswerk.

Warum? Weil die Menschen es nicht kannten und nicht begreifen konnten. Sie mussten sich öffnen.

.... und ich glaube es gibt noch sehr viele Dinge auf dieser Welt, die unser jetztiger Verstand nicht greifen kann und Spinnerei ist. ....für das sich der Mensch irgendwann öffnen muss. :)


1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:28
Ich hab auch mal als ich nach einem Alptraum aufgewacht bin geschrien ... DACHTE ich zumindest ... mein Mitbewohner (wir haben im selben Zimmer geschlafen) saß seelenruhig comiclesend im Bett ...

Allerdings hab ich auch mal wirklich geschrien im Schlaf und da is mein Mitbewohner, der selbst geschlafen hatte hochgeschnellt wie von der Tarantel gestochen und hat sich hammer erschrocken ...

Er sagte mein Schrei sei "schrill und mädchenhaft" gewesen ... :D


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:29
@x-ray-2

Paranormal ist gut! :)


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:29
@Rosalia
Zitat von RosaliaRosalia schrieb:Sie mussten sich öffnen.
Nein im Gegenteil, sie mussten sich schliessen. Sie mussten sich verschliessen gegenüber den Einflüsterungen gewisser Leute, diese Dinge seien Teufelszeug. Sie mussten sich verschliessen gegenüber allen Versuchen, sie davon abzuhalten, unvoreingenommen an die Sachen heranzugehen.


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:29
@Alarmi
das mein ich auch...wenn er nur das licht angemacht hätte würde ich noch sagen ok...obwohl ich schon davon aufwachen würde...aber es gibt ja leute die haben einen tiefen schlaf...aber nach einem lauten schrei hätte er aufwachen müssen

@Drehundtrink
wie alt war denn dein bruder zu der zeit?


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:30
@x-ray-2
das war bei mir genauso..in dem vorhin beschriebenen traum hab ich auch geschrien wir am spieß...aber in wirklichkeit war da nichts


1x zitiertmelden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:31
Leute kriegt euch wieder ein. :) maaaannnnn!!! Ausserdem habe ich irgendwo nach Hilfe gefragt?! Nä oder? Hab nur was erzählt und mich mit keiner Frage an Euch gewandt oder?


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:32
@Drehundtrink
Na wenn Du keine Antworten willst, dann erzaehl im Blog und nicht in einem Diskussionsforum!


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:35
@Drehundtrink
Wenn du nur was erzählen willst schreib n Blog ...

Edit: gar nich gesehen dass das Selbe sinngemäß schon einer geschrieben hat ...


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:35
@Thawra

Denke das ist jetzt Ansichtssache.

Von welchem Blickwinkel man das betrachtet. Die Allgemeinheit musste sich öffnen. Der Einzelne musste sich verschließen. Wenn man es so sieht hast du Recht.

Die Aussage bleibt die Gleiche! Es gab Menschen die offen für Neues waren und andere die sich für Neues verschlossen. :)


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:39
Darüber reden ja, aber ich brauche keine Hilfe! Verstehen???? Ja?????


1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:40
@19Mel80
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:das war bei mir genauso..in dem vorhin beschriebenen traum hab ich auch geschrien wir am spieß...aber in wirklichkeit war da nichts
Hab ich oft schon gehabt ... allerdings gab es auch viele Male wo ich niemanden da hatte um zu fragen ob ich wirklich geschrien hab ... diese besagten Male bleiben also sozusagen ungeklärt ... aber definitiv einmal hab ich wirklich geschrien, weil wie gesagt mein Mitbewohner wie ne Eins im Bett stand und sich hammer erschrocken hat :D


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:42
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb:Darüber reden ja, aber ich brauche keine Hilfe! Verstehen???? Ja?????
Hilfe nich unbedingt ... aber Erklärungen ... ansonsten frag ich mich warum du überhaupt diesen Thread erstellt hast ...


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 12:45
@Drehundtrink

Das Haus wurde abgerissen und dann ein neues gebaut? Oder war das im alten Haus?


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 13:10
Du bist aber nicht all wissend oder? Erklärungen kann man zu genüge finden aber was wenn es doch paranormal war wie ich vermute? Es kann ja möglich sein, oder ist es schlichtweg unmöglich?


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 13:14
Auf dem Grundstück befand sich ein altes Haus von den Großeltern und Urgroßeltern usw. Meine Eltern hatten ein neues Haus gebaut das alte blieb noch bis es schlussendlich abgerissen wurde und auch das Fundament ausgegraben wurde, eben weil ständig komische Sachen passierten. Seit dem ist ruhe.


melden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 13:16
@Drehundtrink

Also du weißt zwar nicht mehr genau, wie alt du warst, aber GANZ genau, dass es kein Traum war?!
Und noch was hätte ich gerne gewusst. Hat man zur Zeit der Jugoslawienkriege "wie üblich" in Serbien Urlaub gemacht? Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber die Zeit müsste es ja ungefähr gewesen sein.

Jetzt, nach 17 oder 18 Jahren schreibst du es "plötzlich" in einem Forum, und brauchst aber KEINE Hilfe?!


1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 13:18
@Drehundtrink
Und war dein Erlebniss als das alte Haus noch stand oder als es schon abgerissen war?


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

11.01.2012 um 13:25
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Also du weißt zwar nicht mehr genau, wie alt du warst, aber GANZ genau, dass es kein Traum war?!
Und noch was hätte ich gerne gewusst. Hat man zur Zeit der Jugoslawienkriege "wie üblich" in Serbien Urlaub gemacht? Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber die Zeit müsste es ja ungefähr gewesen sein.

Jetzt, nach 17 oder 18 Jahren schreibst du es "plötzlich" in einem Forum, und brauchst aber KEINE Hilfe?!
Jugoslawien Krieg war 91/92, Kosovo war 98, dazwischen wird's gewesen sein.
Warum sollte ich mich explizit an mein alter erinnern? Es reicht doch das erlebte noch zu wissen.
Bin beim surfen auf dieses Forum hier gestoßen und dachte cool na da schreib ich auch meine Geschichte rein, wo ist das Problem? Ist ja schnurz wie lang das her ist oder? Ich finde es super hier dauernd wie ein Kleinkind belehrt zu werden.


melden